6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Virtuelles Württemberg (P62)

Andreas Gress
DL1AG
E-Mail: dl1ag@darc.de

Darum zum P62 - in 10 Sekunden!

Wir treffen Entscheidungen auf einer möglichst breiten Basis, drängen aber niemanden zu Aktivitäten. Wir sind weit verstreut und nutzen neben dem Funk viele der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten. So haben wir dennoch viel Kontakt miteinander.

Der Ortsverband - "ohne Ort" für Württemberg und alle anderen

Der OV Virtuelles Württemberg (P62) ist ein „virtueller“ OV ohne den üblichen OV-Abend in einer Gaststätte und ohne räumliche Bindungen. Hier gibt es beispielsweise DARC-Mitglieder, die nur die CQ-DL lesen wollen und sich gelegentlich über ein Päckchen QSL-Karten freuen, sonst aber mit dem üblichen OV-Leben wenig anfangen können.


Unser OV-Leben findet überwiegend im Internet statt. In unserer eigenen Nextcloud können wir durchgängig in verschiedenen Chatgruppen diskutieren, Dateien austauschen oder in den OV-eigenen Terminkalender sehen. Einmal im Monat treffen wir uns auf dem Videoserver des DARC zum virtuellen OV-Abend:
 

  • In den ungeraden Monaten treffen wir uns am 3. Mittwoch um 19:30 zum „OV-Stammtisch“ ohne festes Programm.
  • In den geraden Monaten treffen wir uns am 2. Montag zum „offiziellen“ OV-Abend. Dann geht es um Vereinsangelegenheiten oder es gibt einen Vortrag.

In der Nextcloud ist grob die Hälfte der rund 80 Mitglieder dabei.
Etwa ein Dutzend meldet sich für OV-Treffs auf dem Video-Server. 

Besucher sind herzlich willkommen:
 

Die Interessen der Mitglieder von P62 sind vielfältig, von CW über Diplome und SOTA, bis Digitalfunk, Technik und mehr. Vom SWL bis zum Graubart mit 50 Jahre alter Lizenz, mit oder ohne Ingenieurdiplom sind viele Individualisten vertreten.

Hamspirit wird bei uns groß geschrieben.

Neue Mitglieder jederzeit willkommen

Wie jeder Ortsverband freuen wir uns über neue Mitglieder.

Bei Interesse sowie Infos bitte Kontaktaufnahme über dl1ag (att) darc (punkt) de.


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X