6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktuelles

Neue Termine für OV-Abend!

Achtung!

Der regelmäßige Termin für den OV-Abend wurde verschoben, wie in der letzten JHV beschlossen!

Es ist nun immer der letzte Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im OV-Raum Areal Böhler.

Haldentag Mai 2017 (Millicher Halde)

Nach 2 Jahren Pause war es am Sonntag den 7.5 wieder so weit. Das "Halden-Kernteam", bestehend aus Uwe (DL2EEC) und mir, Marcel (DL1EKM) haben diesmal die Millicher Halde in Hückelhoven (JO31CB) erklommen. Knapp 400 Stufen führen auf die über 70m hohe Halde. Dort gibt einen Aussichtspunkt mit einem wiederum 11m hohen Aussichtsturm - eine traumhafte Sicht.

Weitere Infos hier

Jahreshauptversammlung 2017

Unsere Jahreshauptversammlung findet statt am Dienstag, 2. Mai 2017 im Bischofshof, Königstr. 18-24, 41564 Kaarst (Holzbüttgen). Die Versammlung beginnt um 19:25 Uhr MESZ.

Amateurfunk Flohmarkt 2017 - ein voller Erfolg!

Und schon ist er wieder vorüber!

Wie immer gut besucht, mit  schönen Gesprächen in netter Umgebung und tollen Ausstellern.

Weiter Infos stehen hier!

"Weihnachtsfeier 2015/2016"

Anstelle der klassischen Weihnachtsfeier sind wir diesmal im Februar mit der Straßenbahn vom Klubraum aus in die Düsseldorfer Altstadt gefahren und haben uns dort eine Stehpizza und ein Alt gegönnt.
Hat mächtig Spaß gemacht - das werden wir auf jeden Fall wiederholen.

Antennenschaden nach Sturm

Leider haben unsere UKW-Yagis den Sturm vom Pfingstmontag nicht überlebt - der Mast ist abgeknickt.

Daher haben wir letztes Wochende die Richt-Antennen abgebaut.

Den Neuaufbau müssen wir nun planen.

 

Antennenaufbau 2013

Am Samstag, 16.11.13 wurden auf unserem OV-Heim neue Antennen montiert. Details findet ihr hier.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X