6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Y73 - Virtueller OV "Mark Brandenburg" gegründet

Logo DARC

Mit Datum 1.12.2017 wurde durch den DV der virtuelle OV "Mark Brandenburg" mit dem DOK Y73 gegründet.

Hintergrund dieser Entscheidung ist die auf der Distriktsversammlung 2017 beschlossene Schließung und Streichung von drei Brandenburger Ortsverbänden und die Tatsache, dass sich von den dort verbliebenen Mitgliedern noch nicht alle einen neuen OV gesucht haben. Die Beschlüsse auf erfolgten auf Grund zu geringer Mitfgliederzahlen in den betreffen OVs. Hinzu kam, dass ich seit Jahresanfang mehrfach die Anfrage nach einem "virtuellen" OV bekommen habe.

Nach Rücksprache mit den Mitgliedern der Ortsverbände Y18 und Y20, sowie drei Mitgliedern, welche gleich den OV gewechselt haben, wurde der OV Y73 gegründet und die beiden genannten Ortsverbände leergezogen. Somit gibt es dann zum Jahresende auch einen sauberen Schnitt in den Ortsverbänden und die Endabrechnung kann erfolgen.

Der OV Y73 ist und bleibt ausschließlich "virtuell" und überregional. Es gibt Mitglieder im Verein, die möchten nicht zum OV-Abend oder ähnlichem, oder aber auch Auslandsmitgliedschaften, trotzdem wollen sie aber im DARC sein. Für diese Mitglieder ist so ein überregionaler OV eine gute Alternative. Der OV wird keine regionale Tätigkeit anbieten, sprich keinen OV-Abend oder andere Aktivitäten. Selbstverständlich können sich die Mitglieder ggf. zum Fieldday oder Contest treffen, oder auch mal einen Workshop o.ä. anbieten. Es bleibt ihnen frei. Der OVV ist und bleibt immer der DV. Somit sind diese Punkte auch sichergestellt.

Auf der nächsten Distriktsversammlung, welche am 10.03.2018 stattfinden wird, muss noch der Name des OV durch die Versammlung bestätigt werden.

73, Ronny, DG2RON, DV Y

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X