Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Fieldday in Zeischa

      Am 20./21. Juli trafen sich die Mitglieder des OVs zu einem kleinen lockeren Fieldday auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Zeischa.

      Frieder, DM4NF, führte seinen, vormals in der polnischen Armee eingesetzten, UAS mit Funkausrüstung vor. Es wurde über diverse Amateurfunkthemen gefachsimpelt, ein wenig gefunkt, und wer wollte, konnte durch das von Günter, DK8IOF, mitgebrachte Teleskop zu vorgerückter Stunde einen Blick zum Mond oder zu den den Sternen werfen. Hauptziel der Veranstaltung: Gemütliches Beisammensein!

      Mick, DL8UML, hatte die Vorbereitung und Organisation übernommen, dafür ein herzliches Dankeschön! Für Unterkunft, Verpflegung und Spaß war bestens gesorgt, so dass den (leider relativ wenigen) Teilnehmern das Wochenende in guter Erinnerung bleiben wird.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X