6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Herzlich Willkommen beim Ortsverband Lahr!

Liebe Besucher,

herzlich Willkommen beim Ortsverband Lahr (A08), einem Ortsverband zwischen Tradition und Moderne.


Unser schöner Ortsverband liegt im Westen von Baden-Württemberg im Ortenaukreis, ca. 100km südlich von Karlsruhe und ca. 40km nördlich von Freiburg in der Rheinebene. Gegründet wurde unser Ortsverband 1952 unter der Aufsicht der französischen Streitkräfte, mit der Ankunft der Kanadier 1969 folgten weitere (Funk-)Kontakte und Freundschaften. Bereits 1977 konnte wir mit DB0WL eines der ersten 2m-Folie-Relais in Deutschland auf dem Schutterlindenberg errichten, dieses Standort sind wir auch heute noch treu. Inzwischen wurden die Rufzeichen angeglichen und der Standort läuft nun unter dem Rufzeichen DB0LHR.


Unser OV verfügt über eigene Räumlichkeiten die sich im Dachgeschoss der alten Grundschule in Lahr-Reichenbach befinden, dort treffen sich die OV-Mitglieder auch zum OV-Abend.
Unser OV-Abend findet immer am 2. Mittwoch im Monat (außer an Feiertagen) um 20:00Uhr statt, am 4. Mittwoch des Monats ebenfalls um 20:00Uhr findet ein lockeres Treffen ohne Tagesordnung statt. Hier kann in der Werkstatt gewerkelt, an der Clubstation gefunkt oder einfach in der Bar gefachsimpelt werden. Newcomer, Funkbegeisterte oder Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

P.S. Die Navigation auf dieser Seite erfolgt oben über den Reiter "Ortsverband"!

OV-Frequenzen

 

BandFrequenzAblage
70cm:439,400 MHz-7,6
2m:145,775 MHz-0,6
DMR:
(Brandmeister)
438,550 MHz-7,6 (CC1)

 

Besucherstatistik

Dezember Januar Gesamt
36 62 12161
Stand: 23.01.2022 23:59 *)

Latest News

To top

Einladung Jahreshauptversammlung 2019 (Wahlen)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X