Ortsverband Würzburg (B18)

Ortsverband Würzburg (B18)

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie durch Klicken auf das Navigationsmenü "Der Club Würzburg B18" links oben.

Aktuelles

Frohe Weihnachten 
Ein ereignisreiches Jahr geht wieder zu Ende. Leider waren nicht alle Ereignisse schön und haben uns auch noch 2021 "im Griff". Dennoch hat gerade diese Krise gezeigt, dass insbesondere unser Hobby es ermöglicht,  der pandemiebedingten Einsamkeit wirksam entgegenzuwirken. 

 

Wir wünschen allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie alles Gute vor allem Gesundheit für 2021.

 

Nach solchen Sätzen folgt oft eine Weihnachtsgeschichte...

Die Digitalisierung hat auch vor dem Amateurfunk nicht halt gemacht Es werden teilweise heftige Diskussionen mit manchmal missionarischer Rhetorik geführt, ob denn nun diese oder jene Betriebsart, sei es Echolink, DStar, oder FT8 noch wirklich Amateurfunk sei. Ein Phänomen der 2020er ?

Beim Stöbern in alten dl-QTCs ist uns ein Artikel aus dem dl-QTC vom April 1963 aufgefallen, der zwar 57 Jahre alt ist, aber trotzdem aktueller denn je. 

Für ein nachdenkliches Lesen einer etwas anderen Weihnachtsgeschichte hier klicken. 

 

 

 

OV-Abende fallen aus!

Die bisher angedachten OV-Abende (s. unten) fallen aus den hinlänglich bekannte Gründen bis auf weiteres leider aus.

73 und bleibt gesund.

 

 

 

 

OV-Abende (Änderungen)

Nachdem wir coronabedingt zurzeit im AfuZ keinen OV-Abend abhalten können, haben wir in der Jahreshauptversammlung besprochen, dass wir uns in der nächsten Zeit im

                         Gasthof "Jahnwiese" in Heidingsfeld Wiesenweg 2, (hinter Möbel Neubert), um 19:30 Uhr  treffen werden.

Die Treffen sind wie gehabt, jeden 4. Freitag im Monat. Geplant sind die Termine, 23.10.20, 27.11.20, 22.01.21, 26.02.21 und der 26.03.21 in der Hoffnung, dass uns der Virus keinen Strich durch die Rechnung macht. Etwaige Änderungen werden natürlich bekanntgeben.

73 und bleibt gesund.

 

 

Jetzt auch C4FM in Würzburg

Erreichbar auf der Frequenz des DMR-Relais (Multimode):

439.475 MHz -7,6 MHz (431.875 MHz) 88.5 Hz

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Würzburg (B18)

German Piehler
DG9NAB
E-Mail: dg9nab@darc.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X