6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Einführung in die Smith-Diagramme

Am Juli-OV-Abend hat uns Wolfgang, DD0CN einen Einblick ist die Möglichkeiten und den Nutzen von Smith-Diagrammen zur Anpassung von Antennen gegeben. Die allgemeine Resonanz war:

Toll, dass wir diesen Vortrag zum Smith-Diagramm genießen durften. Dabei soll es unerheblich sein, ob es für den einen Amateur vielleicht nur ein hinein schnuppern gewesen sein konnte, für einen anderen ein Wieder-in-Erinnerung-rufen. Sicher werden viele von uns das Script noch öfter in die Hand nehmen. Vielen Dank, lieber Wolfgang für die Ausführung.

 

Für alle zum Nachlesen und Herunterladen hier das Skript:

Smith_Diagramm_Tutorial.pdf (15MB)

 

 

 




Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X