Nachrichten Details

Nachrichten Details

Egon, DK7EI sk

Liebe Funkfreunde,

mit allergrößtem Bedauern erfahren wir, dass unser lieber Funkfreund und langjähriges DARC-Mitglied Egon, DK7EI, Mikrofon und Morsetaste nun für immer ruhen lässt.

Als Vorsitzender des DARC-Ortsverbandes G11 Leverkusen spreche ich Euch hierzu im Namen des G11 Vorstandes unsere tiefe Anteilnahme aus.

Egon war von 1985 bis 1993 OVV unseres Ortsverbandes G11 Leverkusen. Von 1993 bis 2003 vertrat Egon den Distrikt Köln-Aachen als Distriktsvorsitzender im DARC e. V.

Egon hat sich weit über die Grenzen des Distriktes hinweg für den Amateurfunk und den DARC e.V. engagiert. Für seine Verdienste wurde ihm die Distriktsehrennadel und die Goldene Ehrennadel des DARC e.V. verliehen. Im Jahre 2013 konnte ich Ihm die Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im DARC e.V. überreichen, was mich besonders gefreut hat.

Neben vielen weiteren Aktivitäten im OV war Egon auch bei Outdoor Aktivitäten gerne mit vollem Einsatz dabei. Egon war Neuigkeiten im Amateurfunk immer sehr aufgeschlossen und oft an vorderster Front tätig. Er hat vielen OM den Weg in den Amateurfunk bereitete und stets für alle, die Fragen an ihn richteten, ein offenes Ohr. Egon hat durch sein Engagement das Leben im DARC Ortsverband G11 Leverkusen sehr geprägt und hinterlässt bei allen, die mit ihm befreundet waren, ein dankbares Andenken.

Auch im Rahmen des nächsten Köln-Aachen Rundspruches wie auch auf unserem nächsten OV-Abend werden wir seiner gedenken.

Für die kommende Zeit wünsche ich allen Angehörigen viel Kraft.

vy 73 de Georg, DL3YAT

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X