6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

DB0RNG - Laderegler ausgefallen [Update, 15.01.2019]

Am Standort von DB0RNG ist vor kurzem ein Laderegler für die 12V Akkus des 70cm Relais ausgefallen. Am Donnerstagabend (10.01.2019) waren die Akkus denn so weit "geleert", dass das Relaisfunkgerät wg. Unterspannung den Betrieb eingestellt hat.

Nach Reparatur oder Erneuerung der Ladetechnik wird das 70cm Relais wieder in Betrieb gehen.

Update (15.01.2019):
Mirek, DB8SEW, und Jens, DG2BAZ, haben vor zwei Tagen einen einfachen 24V/12V Wandler montiert. Nachdem die Akkus etwas Zeit zum Aufladen hatten wurden das 70cm Relais und der APRS-Empfänger wieder in Betrieb genommen.
Somit ist DB0RNG erst mal wieder QRV. Jedoch benötigen wir noch einen Laderegler mit einstellbarer Ausgangsspannung von ca. 15V und einem Eingangsspannungsbereich von bis zu 42V. Wer da eine Idee hat möge sich gerne melden.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X