6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Wir sind die örtliche Gliederung des DARC e.V. und haben über sechzig Mitglieder im Großraum Rotenburg/Wümme.

Wir beschäftigen uns mit dem Funkbetrieb auf Kurz- und Ultrakurzwelle, dem Selbstbau von Funkgeräten und Antennen sowie der Anwendung verschiedener Funkbetriebsarten, auch mit Hilfe des PC. Auch die allgemeine Elektronik, der Selbstbau und der Betrieb von Datennetzen auf Amateurfunkfrequenzen gehört zu unserem Hobby.

 

Wer sich über Amateurfunk informieren möchte, ist herzlich zu unserem OV Abend eingeladen. In gemütlicher Runde können wir die vielen unterschiedlichen Bereiche des Amateurfunkdienstes vorstellen.

 

Wir treffen uns in der Regel am letzten Freitag im Monat um 20:00 Uhr zu unserem OV Abend in der Oase, Haus am Luhner Forst (Soldatenheim), Am Flugplatz 11, 27356 Rotenburg.

 

Gäste aus anderen Ortsverbänden und Interessierte am Amateurfunk sind immer herzlich willkommen. Auch wer einfach mal nur schauen möchte, wer die Webcam’s in Rotenburg betreibt, darf gerne vorbei schauen! Wir freuen uns auf Besucher!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X