6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

OV-Abend 27.04.2018

DG1BDB berichtet von der Distriksversammlung. Gespräche untereinander, einige interessante Themen aus der Welt des Amateurfunks. Bestandene A-Lizenzprüfung in Hamburg.

Moin, liebe Mitglieder und Freund des OV I19,

hiermit erinnere ich wieder an unseren OV-Abend am letzten Freitag d.M.

Der letzte OV-Abend im April war nur schwach besucht. Dennoch war es recht kurzweilig. U.a. hatte unser Stellvertreter-OVV Clemens, DG1BDB hatte einen interessanten Bericht von der Distriksversammlung vorgetragen.

Auch hatten die Gespräche untereinander einige interessante Themen aus der Welt des Amateurfunks und auch allgemein aus unserer Gesellschaft.

Eine höchst erfreuliche Mitteilung erhielt ich dieser Tage von unserem Funkfreund André, der sich in Hamburg der A-Lizenzprüfung stellte. Aus DO1AFZ wurde nun DL1AFZ! Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch. Nach langer Zeit wieder eine neue A-Lizenz in unseren Reihen. André wird natürlich beim OV-Abend zugegen sein……

Ob ich dabei sein werde, weiß ich noch nicht. Ich mache das vom Wetter abhängig. Wie ihr hinlänglich wißt, bin ich in PA mit xyl am Segeln. Wegen des schlechten Wetters im letzten Jahr, haben wir in diesem Jahr einen gewissen Nachholbedarf. Da habt ihr sicherlich Verständnis für. Ab und an seht ihr mich unter www.aprs.fi.

Falls qsl-Karten verschickt werden sollen, können die in meinen Briefkasten gesteckt werden, oder Dieter, DL4BBE oder einem anderen OM, der in der Lage ist mir die zu bringen, übergeben.

73 Bernd, DL2BCM

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X