Erster OV Abend auf DB0DOS

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Erster OV Abend auf DB0DOS

      Erster OV Abend auf DB0DOS

      Am Donnerstag den 19.03.2020 fand Aufgrund der aktuellen Lage des Corona Virus die Zusammenkunft unseres OV anstatt im Bayrischen Hof auf unserem Haus Relais DB0DOS 438,400 -7,6 statt.

      Los ging es um 20.00 Uhr.

      Es nahmen zahlreiche YL´s und OM´s am funktechnischen OV Abend teil. Es fand ein reger Austausch zum Thema Corona Virus statt. Schließungen von Geschäften im Raum Melle sowie anderen wichtigen Themen.

      Die Rundenführung übernahm unser OVV Carsten DC9BG.

      Zahlreiche OM´s nutzen die Chance ihre lange nicht genutzten und verstaubten UKW Funkgeräte zu reaktivieren und auf die richtigen Einstellungen für den Relais Betrieb zu bringen.

      Wie auch aus dem Bayrischem Hof gewohnt, hatten sich einige OM´s mit Bier, Cola und auch anderen Köstlichkeiten versorgt.

      Teilgenommen haben folgende Stationen :

      Carsten DC9BG, Michael DL6BBE, Carsten DL7YBI, Heinrich DO3HVA, Rolf DF7BR, Tobias DO9KK, Hartmut DO1BHG, Herbert DB6XG, Gerd DF6BU, Werner DL1BFT, Bianca DO1YBS, Marco DG5YMS, Daniel DO4BD, DK7BW Hermann

       

      In diesen Zeiten zeigt sich mal wieder wie wichtig der Amateurfunk ist. Trotz jeglicher Einschränkungen ist die Kommunikation durch uns Funkamateure gesichert.

      Es war ein super OV Abend auf DB0DOS. Auf einen weiteren würden sich alle freuen. Also, bis zum nächsten am 02.04.2020.

       

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X