IARU Region 1 145MHz Fieldday

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    IARU Region 1 145MHz Fieldday

      Der OV I 28 im IARU Region 1 145MHz Fieldday

       

      Am Samstag gegen 14 Uhr war es dann mal wieder so weit. Es wurde sich bei Wolfgang DK2ZJ getroffen um den Funkanhänger anzuhängen, das passende Equipment einzuladen und Richtung alte Sternwarte zu fahren.

      Hier angekommen, wurde die 2m Station bestehend aus 2 x 13 Element Yagi, schnell aufgebaut.

      Wolfagang DH6BAI und Rolf DF7BR fixierten die Kabel und den 145 MHz Splitter am Mast, Tobias DO9KK baute die Station auf. Icom IC 9700 mit 2m Dressler PA.

       

      Nach erfolgtem Aufbau ging es los. Stationen in OE3 sowie OL und OK waren ohne Probleme zu erreichen. Wie immer war G8T zu arbeiten und zahlreiche Stationen aus PA und OZ.

      Lediglich an einer Station aus SN bissen wir uns die Zähne aus und gaben nach 25 Anrufen auf.

      Wie immer sorgte sich Wolfgang DH6BAI um das leibliche Wohl und beköstigte uns mit frisch gegrillter Bratwurst.

      Alles in allem mal wieder eine schöner Contestnachmittag der bestimmt wiederholt wird.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X