Zum traditionellen „Frühjahres Funkertag“ hatten die „Gartenfreunde Waldesch“ und der DARC Ortsverband Hunsrück (K28) gemeinsam nach Waldesch eingeladen.
Neben den Funkamateuren der benachbarten Ortsverbände und den CB Funkern aus dem Großraum Koblenz kamen Besucher aus Oberfranken, Nürnberg, Mannheim zum Treffen. Selbst aus dem fernen Marseille kamen Freunde des Amateurfunks.
Es war mit Freude zu beobachten, wie CB Funker und Funkamateure gemeinsam an den Geräten saßen und die Technik praktisch erlebten.
Möglich gemacht hatten dieses Funkerlebnis die „Gartenfreunde Waldesch“ unter Leitung von Michael Bartel DO2PMB und seiner Mannschaft.
Antennen standen zur Verfügung, Essen und Trinken waren vorzüglich vorbereitet.
Dieser Gruppe wurde von den Teilnehmern ganz besonderer Dank und Anerkennung ausgesprochen.
Das Gartengelände in Waldesch ist ideal für Funkertreffen, verfügt es doch über Wasser, Strom und eignet sich für Übernachtungen im eigenen Zelt. Unterschiedliche Antennen ermöglichen Funkgespräche in die weite Welt. Gruppen, können diesen Platz für Feldtage nutzen. Nähere Infos können bei den Gartenfreunden erfragt werden.
Der große Erfolg dieses Tages zeigte, dass Jungendliche und Erwachsene trotz Internet und Handy hohes Interesse an der Faszination Funk haben.
Wolfgang Leibauer OVV K28