6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten-Detailansicht

Regional-Meeting "Eifel-Hunsrück-Mosel" 2010

Ein Rückblick über das Forum zum Austausch von Informationen und Erfahrungen

Am Samstag, den 23. Oktober 2010 um 14.00 Uhr trafen sich Ortsverbandsvorstände aus der Region Eifel, Hunsrück und Mosel zu einem Regional-Meeting im „Peters-Bistro“, dem OV-Lokal von K34 in Ulmen.
Haagen, DG4PB konnte neben einigen Mitgliedern von OV-Vorständen auch unseren DV Hartmut, DF3UX sowie den AJW-Referenten des Distrikts, Reinhard, DC8WV begrüßen.

Folgende Punkte wurden besprochen:
1. Der OV und seine Mitglieder.
2. Welche Hilfen hätten wir gerne vom Distrikt und der Geschäftsstelle für unsere Arbeit?
3. Vorbereitung zur Distrikt-Versammlung am 20.03.2011 in Koblenz.
4. Der RLP-Tag 2011 findet in Prüm in der Eifel vom 27. - 29.05.2011 statt. Welche OVe planen dazu Aktionen ?

Da nur 1x im Jahr eine Distrikt-Versammlung stattfindet, soll durch die Regional-Meetings die Distrikt-Arbeit vertieft werden, was sich in einem kleineren Kreis oft effektiver gestalten lässt. An dieser Stelle sei angemerkt, dass weitere Regional-Meetings im Raum "Rhein-Wied-Westerwald" und "Rheinhessen-Pfalz" geplant sind. Dazu wurden bereits erste Gespräche geführt, so dass in Kürze mit Einladungen zu rechnen ist. 

Haagen, DG4PB bedankte sich bei allen Teilnehmern für die angenehme  und konstruktive Mitarbeit und hatte zum Schluss noch eine Bitte: Wenn zu einer Veranstaltung eingeladen wird, so ist es eine Geste der Höflichkeit, auch auf diese zu antworten.


Ein ausführlicher Bericht kann in PDF-Form herunter geladen werden.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X