Wir über uns - Donnersberg (K54)

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Wir über uns - Donnersberg (K54)

      Wir über uns

      Clubstationen

      DL0DOB

      DF0FCK

       

       

      Ausbildungs-Stationen

      DN2WK

      DN4PE

      DN7DB

      Namesgebend für unseren OV war der höchste Berg der Pfalz, der Donnersberg. Gegründet wurde der OV Donnersberg am 19.02.1993 als 54. Ortsverband im Distrikt Rheinland-Pfalz. Die Einladung zur Gründungsversammlung erfolgte durch OM Karl-Gustav Baun (DC2IT). Diese wurde im Nebenzimmer der Gaststätte "Zur Mälzerei" in Kirchheimbolanden abgehalten.
      Bei der Gründung hatte unser OV 18 Mitglieder. Dies waren 11 Funkamateure und 7 SWL.

       

      Heute zählt unser OV 35 Mitglieder, welche sich aus 33 Funkamateuren und 2 SWL zusammen setzen.
      Die Mitglieder des OV kommen hauptsächlich aus den Kreisen Donnersberg und Bad Dürkheim. Aber auch aus dem Kreis Kaiserslautern und sogar aus dem Rhein-Main-Gebiet finden und fanden einige Funkamateure schon den Weg zu uns.

      Auch Gäste sind uns jederzeit herzlich zu unseren OV-Abenden willkommen.

      Vy 73 de DC2WK 

      .

      Unser erster OV war der OM Lothar Steinbrecher (DC2IX) (†), der unserem OV seit der Gründung bis zum zehnjährigen Bestehen vor stand. Auf der rechten Seite sieht man ihn mit blauer Mütze zusammen mit unserem ehemaligen QSL-Manager Hans (DF5FK) (†) bei unserem Sommerfest 2002.

       

       

      .

      Abgelöst wurde er dann von dem OM Heido Amos (DD0UM), der bis heute ununterbrochen unseren OV führt. Links sieht man ihn mit dem "schicken" gelben Helm umrahmt von den OMs DC9UO und DC2IX (†) anlässlich der Landesgartenschau 2000 in Kaiserslautern.

       

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X