QSL-Sammlung – Schienenverkehr

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    QSL-Sammlung – Schienenverkehr

      QSL Karten Sonderschau Schienenverkehr

      < 17.05.2020 / DK4REX >

      Eisenbahn und Amateurfunk passt das irgendwie zusammen? Wir glauben schon. Immer wieder treffen wir auf den Bändern Funkamateure, die sich auch für das Thema Eisenbahn - im Original oder als Modell - interessieren und mitunter fundierte Kenntnisse zum Bahnbetrieb oder zur Eisenbahngeschichte mitbringen.

       

      Auch in unserem Ortsverband N29 haben wir einen solchen Experten. Clemens (DC2CB) ist ein wahrer Eisenbahnenthusiast.

      Einer seiner neusten QSL-Karten zeigt einen historischen Triebwagen im Münsterland.

      Anlass für uns, einmal die QSL-Bestände zu durchforsten und nach Eisenbahnmotiven zu suchen.

      Die Ergebnisse wollen wir in dieser kleinen Sonderschau vorstellen und im Laufe der Zeit kontinuierlich erweitern. Eines wird sofort klar: Das Thema Eisenbahn ist nicht auf DL beschränkt. Schon bei der ersten Durchsicht entdeckten wir QSL-Karten aus vielen verschiedenen Ländern.

       

       

      Mit aufgenommen haben wir auch Motive, die sich mit dem Schienenverkehr im weitesten Sinne beschäftigen (Schwebebahn, Straßenbahn etc.).

      Wir wünschen bei der Durchsicht viel Vergnügen.


      Eisenbahnen

      Straßenbahnen

      Schwebebahnen

      Zahnradbahnen

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X