6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Historie

Der OV Wiesbach, Q18


wurde am 10.11.1984 im Saal des Restaurants 'Jägerhof' in Mangelhausen, einem Ortsteil von Eppelborn-Wiesbach,

gegründet. Die Idee zur Gründung eines neuen Ortsverbandes entstand bei den Mitgliedern einer Contest-Gruppe,

die regelmäßig an den 2m- und 70-cm-Wettbewerben von Standorten im Hunsrück - besonders vom Erbeskopf aus -

in den vorderen Plätzen mitmischte und große Erfolge verzeichnen konnte. Zu dieser Gruppe zählte auch der jetzige

Distriktsvorsitzende Eugen Düpre, DK8VR.

Erster OVV war Gerhard Schönenberger, DB5VT, gefolgt von dem inzwischen leider verstorbenen Hans Schneider,

DC8DV, vielen OMs bekannt durch seine Hilfsbereitschaft und fachlichen Qualitäten bei Hard- und Software-Projekten.

 
Im Mai 1991 übernahm  Hans-Gerd Dauster, DK9VD das Amt des 1. Vorsitzenden, das er bis Januar 2009 inne hatte.

Als neuer OVV wurde dann Eugen Düpre, DK8VR gewählt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ein Amt seit der Gründung des Ortsverbandes nicht gewechselt.

Das Amt des QSL-Managers hatte bis zur Hauptversammlung am 19.1.2009 Rudolf Lux, DL8DC über 24 Jahre zu

unser aller Zufriedenheit ausgeübt.

Rudolf musste dieses Amt dann krankheitshalber abgeben, und bereits am 30.1.2009 hat er das Mikrofon für immer
aus der Hand gelegt.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X