6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Wie weiter mit der Clubmeisterschaft? - Stellungnahme aus Y28

Logo CM Stern

Die Clubmeisterschaft, wie auch Kurzwellen- und UKW-Contest-Pokal wurden im vergangenem Jahr massiv durch die mit der Covid19-Pandemie im Zusammenhang stehenden Einschränkungen beeinträchtigt und durcheinandergewirbelt. Es ist nur folgerichtig, dass sich das DARC-Contest-Referat derzeit Gedanken macht, wie man mit dieser Situation umgehen soll, bzw. ob man grundsätzlich am Regelwerk der Meisterschaften und Pokal-Wettkämpfe etwas ändert, um vielleicht zukünftig auf ähnliche Ereignisse vorbereitet zu sein.

Auch im Ortsverband Spreewald, Y28, hat man sich hierzu Gedanken gemacht und ist vor allem besorgt, dass zukünftige Regelungen kleine Ortsverbände im ländlichen Raum von vornherein benachteiligen könnten. Mit ihrer Stellungnahme möchten die Freunde von Y28 zu entsprechenden Diskussionen anregen.

In diesem Zusammenhang auch hier nochmals der Hinweis, dass das Funksport-Referat unseres Distriktes beschlossen hatte, auf Grund der irregulären Bedingungen, welche keinen fairen Wettkampf im vergangenem Jahr zuließen, für die Distriktswertungen 2020 keine Pokale zu vergeben.