Aktuelle Informationen

6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen:

DJ0GM

Die Zukunft von geostationären Amateurfunk-Satelliten

Inzwischen ist unser QO-100 schon fünf Jahre auf seiner Position im geostationären Orbit. Wie wird es weiter gehen?

DJ0GM

Bericht von der letzten Großraum-Fuchsjagd 2023

Die letzter Großraum-Fuchsjagd in diesem Jahr fand am Samstag, den 25.11.2023 statt. Bei frühwinterlichen Temperaturen mit

teilweise dichtem Schneetreiben, hat sich der Fuchs in der Nähe der Autobahnausfahrt Pfaffenhofen/Ilm der A9 versteckt.

DF3MC

Wer hört Radio EULE?

Radio EULE ist ein Mittelwellen-Sender im Deutschen Museum in München.

DK8BZ

Der Dezember ist YOTA-Monat

Weltweit werden im Dezember wieder viele junge Funkamateure auf den Bänder aktiv sein und auf Kontakte mit Euch hoffen.

DJ0GM

Amateurfunk erklärt im BR

Christian Ganser, DL8CHR, und Andreas Zinsmeister, DL1MIH, vom OV C37 - Herrsching haben beim Bayerischer Rundfunk in der Sendung BR Heimat am Dienstag, den 21. November 2023 über Amateurfunk erzählt. Mehr als eine Stunde hat das Gespräch mit dem Moderator gedauert. Dazwischen gab es immer wieder Volksmusik.

Und das Interview hat den beiden viel Spaß gemacht.

 

Vorankündigung: 9. Funk- und Elektronikflohmarkt bei C16

Am 23.03.2024 findet der 9. Funk- und Elektronikflohmarkt des Ortsverbands Traunstein, C16, im Festsaal Siegsdorf statt.

DK8BZ/DL8FA

Neuer Transceiver für DL0DM

Am 18. Oktober 2023 erhält die Clubstation des Deutschen Museums einen neuen KW-Transceiver:

DK8BZ

Herbst-Distriktsversammlung am 04. November 2023

Die Herbst-Distriktsversammlung findet wieder in München statt:

DL8RDS

Neuer Lizenzkurs Klasse A von Michael Lowack, DK1KC

Michael Lowack, DK1KC, bietet ab September wieder einen seiner legendären Klasse-A-Kurse an und es sind noch Plätze offen.

DJ0GM

ZAMANAND-Festival vom 19. bis 20.08.2023

Bald ist es soweit und in der Münchener Ludwigstraße geht's am 19. und 20. August

beim ZAMANAND-Festival wieder rund. Die Funkamateure sind dieses Mal auch dabei!

Archiv

To top

Archiv-Datumsmenü

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X