6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Amateurfunk Flohmarkt Elsfleth

To top

Flohmarkt 2024

Liebe YL’s, OM‘s und SWL's!

Wir veranstalten im Oktober wieder unseren bekannten Amateurfunk-Flohmarkt in der Stadthalle Elsfleth.

Der Flohmarkt findet am 13.10.2024 von 08:30 bis 14:00 Uhr in der Stadthalle Elsfleth, Oberrege 16, 26931 Elsfleth statt.

Der Einlass für Besucher des Flohmarkts ist ab 8.30 Uhr!

Bitte reist nicht früher an und gebt den Aussteller die Möglichkeit ihre Waren geordnet aufzubauen.

ACHTUNG: Wir behalten uns vor, den Flohmarkt kurzfristig abzusagen, wenn z.B. Beschränkungen kurzfristig verhängt werden.

Hört bitte alle am Tage des Flohmarktes auf den Relais und schaut auf www.db0wsm.de/flohmarkt bevor Ihr zum Flohmarkt fahrt. Dort gibt es aktuelle Informationen.

Infos für Aussteller:

Der Tischpreis beträgt 10 € pro Tisch. Die Tischgröße beträgt 1,80 m x 0,60 m.

Bitte meldet Euch nur per Email an. Die Anmeldebestätigung versenden wir dann so schnell wie möglich.

Wir weisen darauf hin, dass wir Platzwünsche notieren, aber nicht garantieren können.

Da die Einteilung der Tischbelegung einige Tage vor Beginn gemacht wird, kann es durch die Menge und Anordnung der Tische zu Umbesetzungen kommen.

Es ist sicherlich von Euch nachzuvollziehen, dass bestellte, aber nicht besetzte Tische dennoch bezahlt werden müssen.

Bitte denkt auch an Schutzunterlagen für die Tische (Decken oder Pappe).

Der Einlass für Aussteller ist am Sonntag, den 13.10.2024, um 6.00 Uhr. Ggf. können, auf eigene Gefahr, am Samstagabend die Tische schon bestückt werden.

Das hängt jedoch von der vorherigen Nutzung der Halle ab, was aktuell noch nicht fest steht. Der Verbleib der Waren erfolgt auf eigene Gefahr. Wir haften nicht für die abgestellten Waren.

Nach Abschluss des Flohmarktes müssen die Waren der Aussteller bis 15.00 Uhr aus der Halle entfernt sein, da wir anschließend die Tische abbauen und die Halle reinigen müssen.

Ein Verkauf außerhalb der Halle bedarf ausdrücklich die Zustimmung des Veranstalters.

Wegen der Gleichbehandlung aller Aussteller sind dann dort die gleichen Standgelder zu entrichten.

Tischanmeldungen:        Flohmarkt@cubasch.net

   Es müssen alle Tische angemeldet werden ! Nur durch Email bestätigte Anmeldungen können berücksichtigt werden. Die Bestätigung muss vor  Beginn des Aufbaus in ausgedruckter Form oder z.B. auf dem Handy vorgelegt werden.

 

Wir laden Euch herzlich ein und freuen uns über eine zahlreiche Beteiligung.

vy 73 das Orga-Team Flohmarkt vom OV Wesermarsch I 03

Gesine Cubasch (DG2CU)

Thomas Hillen (DF2TH)

sowie der gesamte DARC OV Wesermarsch I03

ILLW (International Lightship and Lighthouse Weekend)

To top

ILLW 2024

Vom 17.08.2024 - 18.08.2024 findet am 3. Wochenende im August das International Lighthouse Lightship Weekend -  kurz "ILLWstatt.


Wir vom Ortsverband I03 Wesermarsch sind wieder mit dabei. In diesem Jahr bereits zum 6. mal und wieder an unserem beliebten Leuchtturm "Oberfeuer Preusseneck" in Eckwarderhörne. Wir aktivieren somit den Leuchturm mit der Nummer DE0130 und dem Clubstationsrufzeichen DL0EL.


Aufgebaut wird ab Freitag den 16.08.2024 Nachmittags, damit wir um 00:01 am Samstag mit dem eigentlichen Funkbetrieb loslegen können. Funkstationen und Antennen müssen aufgebaut und getestet werden. Ab Sonntag Mittag beginnen wir dann mit dem Rückbau.

Zu sehen sind Kurzwellenstationen die Sprechfunk, Morsefunk und digitale Betriebsarten durchführen. Es gibt auch eine Satelliten Bodenstation, an der Sprechfunkbetrieb über einen geostationären Satelliten durchgeführt wird.


Ihr findet uns in dem Zelt direkt am Leuchtturm in Eckwarderhörne.

Der Leuchtturm wird ebenfalls zur Begehung geöffnet sein.

Gäste sind Herzlich Willkommen.

 


 

Oberfeuer Preußeneck

 

Das Oberfeuer in Eckwarderhörne diente von 1962 bis 2012 insgesamt 50 Jahre der Seefahrt zur Orientierung im

Fahrwasser der Jade. Dieses Oberfeuer ist durch seine einzigartige Bauform als besonders schützenswert eingestuft

worden.

 

Durch das konisch zulaufende Ständerwerk von vier Pfeilern, auf dem augenscheinlich ein Trichter thront, ist das

Oberfeuer Preußeneck ein Wahrzeichen moderner Seeschifffahrtsarchitektur. Gebaut in den Jahren 1961/62, brannte

das Richtfeuer genau 50 Jahre lang aus einer Feuerhöhe von 43,25m. Das stählerne Bauwerk selbst ist rund 45m hoch

und hat einen Schwankungsmoment von etwa einem Meter.

 

Durch den Bau des Jade-Weser-Ports in Wilhelmshaven wurde das Fahrwasser verändert und damit dieses Oberfeuer

ausser Betrieb gesetzt.

 

Nach gängiger Regelung müssen Seezeichen nach ihrer Abschaltung demontiert werden. Dank des Einsatzes der

Bürgerinitiative Leuchtfeuer Eckwarderhörne e.V. ist eine Demontage abgewendet worden.

 

Quelle:  Bürgerinitiative Leuchtfeuer Eckwarderhörne e.V

Weitere Informationen über den Leuchtturm findet Ihr auf dieser Webseite

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X