Treffpunkt - Unser Clubabend

Es finden im Ortsverband RLP online (K26) keine regelmäßigen OV-Abende statt (siehe Hinweis auf der Startseite: "Wir über uns"). Es gibt aber Möglichkeiten zu zwanglosen Treffen z.B. auf diversen Amateurfunk-Events: HAM-RADIO, UKW-Tagung usw. Diese Treffen werden durch den Ortsverbandsvorsitzenden (OVV) frühzeitig allen OV-Mitgliedern bekannt gegeben und finden meist in den dortigen Restaurants oder Räumlichkeiten statt. Erkennungsmerkmal ist der OV-Wimpel auf dem jeweiligen Tisch. Dazu gibt es meist eine Treff-QRG auf dem 2m- oder 70cm-Band.

 

Bei allen Treffen bitte die aktuellen "NEWS" der K26-Mailingliste beachten. Dort werden die Treffen immer angesagt. Wer dort teilnehmen und QSL-Karten abholen möchte, bitte eine kurze E-Mail an den OVV K26

 

Ein Funktreff ist in Planung und wird hier bekannt gegeben.

 

Seit Mai 2021 treffen wir uns an jeden dritten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr (Ortszeit) zu einem virtuellem OV-Abend  auf der Internetplattform "Treff.DARC". Hier werden OV-Neuigkeiten verbreitet und anschließend Klönschnak gehalten.

 

Unsere OV-Trefffrequenzen

OV-Frequenz:

80m-Band:   3,755 MHz ± QRM

Mode: SSB

Auf Amateurfunk-Events (Ham Radio, UKW-Tagung, etc.)

Primärfrequenz:

70 cm-Band: 433,550 MHz (Simplex)

Ausweichfrequenz:

2m-Band:      144,550 MHz (Simplex)

Mode: FM


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X