6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Einladung zum Amateurfunk-Lizenzlehrgang Klasse E und A beim OV-Bielefeld N01

Einladung zum Amateurfunk Lizenzlehrgang Klasse E und A bei OV-Bielefeld N01

Wenn COVID-19 und schon auf das ZUHAUSE einschränkt, können wir die Zeit auch nutzen.

Die Video-Konferenz-Technik macht es möglich uns in einem Klassenraum zu treffen und gemeinsam einem Kurs zur Prüfungsvorbereitung durchführen.

Was braucht es dafür: Einen Laptop oder PC mit Kamera und Mikrofon. Ein Headset ist die beste Wahl.

Alle Teilnehmer können aktiv teilnehmen und direkt auch Fragen stellen.

Die erarbeiteten Kursunterlagen verteilen wir via EMAIL.

Mit der Videokonferenz machen wir uns erst vertraut.

Gastzugang zum Konferenzraum, für nicht DARC Mitglieder, stellen wir zur Verfügung.

 Wann und wie?

Mindestens einmal pro Woche 2 ½ Stunden brauchen wir.

Den günstigsten Wochen tag und die Uhrzeit müssen wir noch wählen.

 

Interessenten melden sich bitte bei Dieter DK4QT: dk4qt(at)darc.de


Wer ist DO9GL

Herzlichen Glückwunsch zu bestandenen AFU Prüfung.

Am 14.9.2019 um 13:15 Uhr Küchenzeit war es geschafft und unser Prüfling aus N01 hatte seine Lizenzurkunde mit Wunschrufzeichen „ DO9GL“ in der Hand.

Vorausgegangen waren ein paar Monate intensives Büffeln der physikalischen Grundlagen und anschließend fleißiges Training der Prüfungsaufgaben. Erst 1 bis 2 mal die Woche 2 Stunden AFU-Physik und dann Training der Prüfungsaufgaben bis zum Erbrechen. Dazu das Selbststudium der Betriebstechnik und Gesetzeskunde. Zirka 120 bestandene Prüfungssimulationen brachten die Selbstsicherheit  zum Prüfungstermin … und ?

„Das war ganz leicht!!!“

Wer ist denn nun DO9GL ????

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X