6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

QSL QSL QSL

QSL Karten werden auf der Ranch hinterlegt und können dort zu den Öffnungszeit abgeholt oder abgegeben werden. Die Ablage befindet sich im Schulungsraum. Die Karten sind nach Nummern sortiert. Ein Fach für die abgehende QSL muss noch realisiert werden. Bitte dort auf dem Tisch hinterlassen.


Hinweis: Die abzugebenden Karten sollten vorsortiert sein.


Inland - Muss nicht mehr vorsortiert werden - schadet aber nicht
Ausland - Calls nach Länderliste sortieren ... USA - nach Nummer, usw.
... Siehe internationale Länderliste ...

VIA - Bitte nur eintragen, wenn es auch einen QSL-Vermittler gibt. Alles andere ist sinnlos und interessiert bei der QSL-Vermittlung nicht.

Die QSL-Karte:

Das Rufzeichen (Call) der Gegenstation, Empfänger der QSL, muß auf der Rückseite oben rechts stehen.

 

Bei einseitigen Karten ebenso das Call oben rechts eintragen.

QSL-Vermittlung und QSL-Manager müssen das Call sehr schnell finden, sonst dauert es länger und QSL-Manager suchen nicht lange ... ab in den Papierkorb!

 

Bei Fragen einfach fragen.

73, Michael - DL3YCW

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X