Nachrichten Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Nachrichten Archiv

      Archiv der Nachrichten aus dem AJW-Referat

      AJW-Referat

      AJW sucht neue Referenten

      mit den anstehenden Vorstandswahlen im November 2021 endet auch unsere aktuelle Amtsperiode als AJW-Bundesreferenten.


      Wie wir bereits bei unserer Ernennung angekündigt und auf der letzten AJW-Videokonferenz noch einmal deutlich gemacht haben, werden wir im November das AJW-Referat an die nächste Generation übergeben.


      Diese Entscheidung mag überraschen, allerdings ist sie nicht neu.

       

      Bereits seit Jahren stellen wir im Funktionsträgerseminar 2.0 die These auf, dass man - ganz verkürzt dargestellt - im DARC als neuer Amtsträger ca. zwei Jahre benötigt, um sich im Amt zu orientieren und Dinge "ins Rollen" zu bringen. Die nächsten 2 Jahre kann man sehr erfolgreich die Dinge, die man ins Rollen gebracht hat, umsetzen und die eigenen Ideen und Innovationen ausbauen. In der darauffolgenden Zeit wird es immer schwieriger, neue Konzepte zu verwirklichen, weil man einen gewissen Sättigungsgrad erreicht hat und noch mehr im Ehrenamt nicht leisten kann.

       

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X