6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Schnellinformation Jugendtreff

To top

 

Wann?

  •  Samstags (außer in den Ferien) "Junge Techniker"
  • 10:00 - 12:00 Uhr

Wo?

  • Clubraum OV H33
  • Goethestraße 35
  • Salzgitter-Lebenstedt

Wer?

  •  Kinder von 12 - 16 Jahren

Was?

  • Löten
  • Programmieren
  • RaspberryPI

Wenn Du zum ersten mal vorbeikommst, melde Dich kurz vorher bitte an: dj9ph(at)zirle.de (Christian Zirlewagen)

Willst Du mehr wissen?

To top

Willkommen beim Jugendtreff vom Ortsverband Salzgitter-Lebenstedt

 

 

Jugend und Technik - Wir können mehr als Handy!

 

Unsere "Jugendgruppe" musste sich während der Corona Zeit aufteilen. So treffen wir uns inzwischen 2-wöchentlich samstags zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr.

Und was machen wir da?

Momentan beschäftigen wir uns mit dem RaspberryPi. Eine 'Raspberry ist eine Himbeere, und nachdem es ja bereits einen Apple Comuter gab (Apfel) gibt es nun seit einigen Jahren auch die Himbeere.

Nachdem wir erfolgreich ein handygesteuertes Modellauto gebaut und eingerichtet haben geht es nun weiter mit Sensortechnik und externen Anzeigegeräten.

Das alles in der Programmiersprache Python - eine der häufigsten Sprachen heutzutage.

Leider sind momentan alle Gruppe ausgebucht. Trotzdem kannst Du uns gerne kontaktieren, sollten wir noch eine komplette Gruppe zusammen bekommen, können wir noch einen weiteren Termin anbieten. 

Meldet Euch dazu bitte bei Christian - Kontaktdaten sind am Ende unserer Hauptseite.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X