(2018) 30 Jahre OV K50

(2018) 30 Jahre OV K50

(2018) 30 Jahre Ortsverband Altenkirchen (K50)

Im Jahr 2018 wurde unser OV nun schon 30 Jahre alt (gegründet 1988).

 

Aus diesem Anlass hatten wir für den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2018 den Sonder DOK 30K50 beantragt der durch unsere Clubstation DL0AK verteilt wurde. Selbstredend wurde ein Kontakt mit DL0AK auch für unsere 2. Aktion gewertet und zählt dementsprechend auch für die Friedrich Wilhelm Raiffeisen Trophy (s. hier). Das Clubcall konnte durch lizenzierte OV Mitglieder aktiviert werden.

 

Innerhalb des vergangenen Jahres wurden über 100 DXCC Gebiete erreicht und so der Sonder DOK sowie die Punkte für die Raiffeisen Trophy gut verteil. Natürlich wurden bei weiten nicht die QSO Zahlen von DA200FWR erreicht aber das lag auch an der Tatsache das diese auch OV Übergreifend vergeben werden konnte. Nichts desto trotz war auch DL0AK mit über 1000 Verbindungen dabei.

73´s, Jürgen, DF5WW

OVV und Webmaster K50 und verantwortlicher für DL0AK.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X