(2018) 200 Jahre F.W. Raiffeisen

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    (2018) 200 Jahre F.W. Raiffeisen

      200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen. (2018)

      Das Raiffeisenjahr 2018 ist zuende und die Sonderstation DA200FWR beendete ihre Aktivitäten am 31.12.2018 um 23:59:59 UTC mit über 5.200 Verbindungen. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen die DA200FWR aktiviert haben und somit diesen QSO Gesamtstand ermöglichten.

       

      Die Auswertungen für die Aktivators Trophy sind auch bereits durch und die besten 3 Aktivatoren sind:

       

      Walter, DK1BN aus F42

      Volker DL1WH aus K34 sowie

      Matthias, DD8VX aus K47

       

      Dieter (DK2PU) hatte zwar die meisten QSO aber da Dieter und meine Wenigkeit sich aus dem Kampf um die Aktivators Trophy herausgehalten haben kam die vorstehende Wertung zusammen. Mit dabei ebenfalls auch noch Jürgen (DJ4JZ) aus K18.

       

       

      Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Dieter, DK2PU, der diese Aktivität geplant und auch dafür gesorgt hat, dass diese ab 01. Januar 2018 ab 00:01 Uhr MEZ anlaufen konnte. Dieter ist im übrigen auch der Trophy Manager. Die Trophy wird von H.-Dieter Traxel (DK5PZ), dem Referenten für Öffentlichkeitsarbeit im Distrikt K, in Handarbeit hergestellt und verschickt. An dieser Stelle natürlich auch einen großen Dank an ihn. Wer schon die RLP Trophy sein eigen nennt, wird wissen, dass "seine" Trophy´s sehr hochwertig sind.

       

      73´s Jürgen Umstädter, DF5WW

      OVV und Webmaster K50

      Hier ein Muster der Trophy. Auf der Rückseite befinden sich noch spezifische Daten zu Friedrich Wilhelm Raiffeisen und zu den Veranstaltern des Events.

      Die Raiffeisentrophy (Bedingungen)


      Die DARC-Ortsverbände im „Raiffeisenland“ geben diese Trophy anlässlich des 200. Gurtstages von Friedrich Wilhelm Raiffeisen (30. März 1818)  für Verbindungen in 2018 mit Stationen aus den Ortsverbänden heraus, die im Einzugsbereich seiner damaligen Wirkungsstätten liegen.

       

      Die Raiffeisen-Trophy kann von allen lizenzierten Funkamateuren und SWL's für Kontakte vom 01. Januar  bis 31. Dezember 2018 mit Mitgliedern der Ortsverbände: Ahrweiler KØ1, Neuwied K08, Westerwald K18 , Sieg-Hellertal K41, Mayen K47 und Altenkirchen K50 sind, beantragt werden. Mitglieder und Clubstationen in den vorgenannten Ortsverbänden nehmen nicht an dem Wettbewerb für die Trophy teil. Antragsschluss ist der 30. Juni 2019.

       

      Alle Stationen, welche DARC-Clubmitglieder in einem der DOK´s KØ1, KØ8, K18, K41, K47 oder K5Ø sind, zählen pro Band wie folgt:

       

      Jede Verbindung ohne Betriebsartenbeschränkung (ausser Digital Voice & Echolink)
      1 Punkt

      Nur eine Clubstation der Ortsverbände (z.B. OV-Altenkirchen-K50-DLØAK)

      2 Punkte

      Eine Verbindung zur Jubiläums-Station DA2ØØFWR

      3 Punkte

       

      Wichtig: Eine Verbindung mit DA200FWR ist obligatorisch um die Trophy beantragen zu können.

      DL0AK vergibt in 2018 nur den DOK 30K50 der aber ebenfalls mit 2 Punkten gewertet wird.

       

      Jede Station zählt nur einmal.                   !„ Die Trophy-Anzahl ist auf 50 Stück limitiert.“!     Die Bearbeitung erfolgt in Reihenfolge des Eingangs.


      Die Trophy wird als Mahagoni-Holztafel mit einer in die Platte eingearbeiteten Darstellungen rund um F.W.Raiffeisen geliefert. Die Trophy ist personifiziert, mit einer laufenden Nummer und mit Informationen rund um den Sozialreformer versehen.

      Die Gebühr für diese schöne Auszeichnung beträgt (Stand 01.01.2018):
      - innerhalb  DL                                     - 10 € (EUR)
      - Europaweit                                        - 15 € (EUR)
      - Weltweit                                            - in Absprach mit dem Manager
      Die Gebühren für die Trophy incl. Versandkosten sind im Voraus an den Manager zu entrichten.

      DL-Stationen benötigen                         30 Punkte
      EU-Stationen benötigen                         20 Punkte
      DX-Stationen benötigen                         10 Punkte

      Die Trophy wird mit einer Aufstellung (bestätigte GCR-Liste) von erhaltenen
      QSL-Karten bzw. bestätigten Verbindungen (*) beantragt. An dieser Stelle wird der ungeschriebene HAM-Spirit erwartet.

       

      (*) Ergänzung:

      Das können vom QSO-Partner sein: ein E-Mail, e-Qsl, LotW, qrz.com-Log, hamcall.net uam. Der oder die Prüfer der GCR-Liste kann/können neben einer eingegangenen QSL-Karte so die erforderliche Punktzahl für die Trophy bestätigen.



      Vor Beantragung der Auszeichnung senden Sie bitte an den Manager Ihre Anfrage, um ein mögliches Update der Bedingungen zu erhalten.

      Trophy-Manager : DK2PU – Dieter Steding  ( dk2pu@darc.de )               Stand: 30.11.2017

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X