Ortsverband Gelsenkirchen (N06)

Ortsverband Gelsenkirchen (N06)

Willkommen auf der Homepage des DARC OV NØ6 und der Clubstation DLØGK

""

Der Ortsverband Gelsenkirchen, DOK NØ6, wurde im Jahre 1951 von zehn Funkamateuren gegründet. Seine Mitgliederzahl wuchs bis in die 70ger Jahre auf über 200 an. Auf Grund dessen und der Struktur der Stadt mit ihren 2 Schwerpunkten erfolgte Anfang der 80ger die Teilung in die Ortsverbände (Gelsenkirchen-)Buer, N5Ø, für den nördlichen Teil und (Alt-)Gelsenkirchen, NØ6, für den südlichen Teil. Etwa zwei Drittel der Mitglieder verblieben in NØ6. Heute gehören zum OV noch etwa 60 XYLs, YLs und OMs, zum größten Teil mit Rufzeichen.

 

 

Viele Aktivitäten des OVs, wie z.B. Contestbetrieb, Technikdiskussionen, Ausbildung, Antennenbau, sind verknüpft mit dem Clubheim und der Clubstation DLØGK. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei der Fuchsjagd (ARDF).

 

 

Für Ideen, Beiträge und sonstiges Feedback zu unserer OV-Homepage sind wir sehr dankbar. 

Vorschläge bitte an dk3nb(at)darc.de !

 

Letzter Eintrag am 24.03.2020: Hier klicken !

Besucherstatistik

Februar März Gesamt
1107 943 28498
Stand: 30.03.2020 23:59 *)

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Gelsenkirchen (N06)

Prof.Dr. Klaus Vogt
DK3NB
E-Mail: dk3nb@darc.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X