+++ ABSAGE Tag der Begegnung am 06.12.2020 +++

To top

Liebe YL’s und OM’s,
leider können wir den traditionellen Tag der Begegnung aufgrund der aktuellen Pandemie Situation nicht
in den Räumlichkeiten der Stadt Balingen durchführen.

Wir müssen deshalb schweren Herzens absagen.

Aber: Wir lassen uns nicht unterkriegen und veranstalten den -->  Monat der Begegnung

Das soll dann so ablaufen: (viele Punkte sind erst in der Vorplanung und manches muss erst noch getestet werden, aber dazu gibt es dann später mehr.)

Alle aktuellen Informationen werden verbreitet - per Mail, auf der P30 Website : p30.qslnet.de
und in der P30 Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/OV.P30/

- Für den Zeitraum 01.12-31.12 haben wir für die Clubstation DL0AZ den Sonder-DOK -- TDB20

Diesen Sonder-DOK vergeben wir auf den Bändern im Dezember. Die Clubstation DL0AZ wird den ganzen Dezember über in der Luft sein. So können wir uns, wenn auch nicht persönlich, so doch zu begegnen.

Später erhalten alle QSO-Partner und Teilnehmer eine schöne, neu gestaltete QSL-Karte über den DARC QSL-Service.

- Am 06.12.2020 (dem eigentlichen Tag der Begegnung) findet gegen 11:30 per Livestream eine Ansprache aus dem Senderaum statt.

- Die traditionellen Vorträge werden per Live-Stream oder Aufzeichnung zu verbreiten.

- Wir versuchen auch einen Chatraum zu öffnen (über Jitsi wie bei unseren OV-Abenden) damit man direkt mit uns in Kontakt treten kann.

Die genauen Details werden wir noch verbreiten. Wir betreten hier Neuland und freuen uns zusammen mit euch auf neuen Erfahrungen.

Wir bedanken uns,
und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße
Denis DL5SFC und Andrea DH1ASF

 

Ein hochinteressantes und vielseitiges Hobby - Amateurfunk -

To top

CQ CQ CQ ... "Allgemeiner Anruf ..."
Signale aus fernen Ländern empfangen ist eine Sache. Etwas anderes ist es jedoch, sich in einem Gespräch mit einem anderen Funkamateur austauschen zu können. Doch so richtig ermessen kann es nur der, der schon einmal mit selbstgebautem Sender, bei selbst geringer Leistung, ferne Länder, wo möglich auf einem anderen Kontinent, erreicht hat.

Aber, Amateurfunk ist noch mehr!

  • wir sind portabel unterwegs
  • wir betreiben Relaisstationen
  • wir haben eigene Nachrichtensatelliten (OSCAR)
  • wir machen Amateur-Fernsehen (ATV)
  • wir nutzen die modernen digitalen Übertragungsverfahren

und zuletzt, aber genau so wichtig

  • wir sind Helfer in der Not

 All das geht sicher nicht ohne vorher spezielle Kenntnisse erworben zu haben.

Hast Du Interesse?

Wir, der Ortsverband Balingen (P30) helfen Dir dabei die fachlichen Hürden zu überwinden.

 

 

Kontakt

To top

Vorsitzender 
Denis Mrsa  DL5SFC
Tel: 07433 955 825 3
Mail: dl5sfc(at)darc.de

OV-Abend:
2. Freitag im Monat
(Feuerwehr und Vereinsheim
in Balingen - Weilstetten , Ulmenstr.9)

Funkrunde:
Jeden Sonntag 10:00-12:00 Uhr
145.275 Simplex

Weiter im Vorstand sind noch:

Kassiererin und Schriftführung
Andrea Mrsa DH1ASF

 


Termine

To top

Termine  

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X