+++ Im Jahr 2021 findet pandemiebedingt, keine Jahreshauptveranstaltung statt +++

Liebe Yl's und OM's

wir hoffen euch geht es gut.

Leider entwickelt sich die aktuelle Pandemielage nicht mit der erhofften Geschwindigkeit zum Besseren.

Der Lockdown währt noch, Versammlungsverbote bzw. -beschränkungen sind aktiv gastronomische Betriebe und Einzelhandel geschlossen , Impfungen werden durchgeführt, aber in der Breite noch viel zu langsam.

Wir haben zum Ende des vergangenen Jahres, optimistisch über die Durchführung unserer Mitgliederversammlung im April am 09.04.2021 nachgedacht und das auch so kommuniziert.

Heute am 03.03.2021 etwa 6 Wochen vor diesem Termin und weniger als 4 Wochen vor der vorgeschriebenen satzungsgemäßen Einladung, sehen wir -- das wir diesen Termin nicht halten können.

In diesem Jahr 2021 findet keine Jahreshauptversammlung statt. Die nächste Jahreshauptversammlung wird  zum  nächsten möglichen regulären  Termin durchgeführt, eine satzungsgemäße Einladung wird selbstverständlich fristgerecht erfolgen. Sollten sich Änderungen ergeben,  seitens des DARC  Vorstandes ,  Vorgaben des Distrikts  oder  Änderungen an Gesetzen , Verfügungen oder Verordnungen,  werden wir euch zeitnah informieren.

Bis dahin , passt auch euch auf , bleibt gesund. Wir bleiben in Kontakt , auf der OV Frequenz 145.275 jeden Sonntag ab 11:00 Uhr , über JITSI zu unseren virtuellen OV-Abenden und allen anderen Kanälen , welche es uns  ermöglichen unter Beachtung notweniger Regeln , zusammenzukommen.

Vy 73  

 

Denis DL5SFC 
Andrea DH1ASF 

Ein hochinteressantes und vielseitiges Hobby - Amateurfunk -

To top

CQ CQ CQ ... "Allgemeiner Anruf ..."
Signale aus fernen Ländern empfangen ist eine Sache. Etwas anderes ist es jedoch, sich in einem Gespräch mit einem anderen Funkamateur austauschen zu können. Doch so richtig ermessen kann es nur der, der schon einmal mit selbstgebautem Sender, bei selbst geringer Leistung, ferne Länder, wo möglich auf einem anderen Kontinent, erreicht hat.

Aber, Amateurfunk ist noch mehr!

  • wir sind portabel unterwegs
  • wir betreiben Relaisstationen
  • wir haben eigene Nachrichtensatelliten (OSCAR)
  • wir machen Amateur-Fernsehen (ATV)
  • wir nutzen die modernen digitalen Übertragungsverfahren

und zuletzt, aber genau so wichtig

  • wir sind Helfer in der Not

 All das geht sicher nicht ohne vorher spezielle Kenntnisse erworben zu haben.

Hast Du Interesse?

Wir, der Ortsverband Balingen (P30) helfen Dir dabei die fachlichen Hürden zu überwinden.

 

 

Kontakt

To top

Vorsitzender 
Denis Mrsa  DL5SFC
Tel: 07433 955 825 3
Mail: dl5sfc(at)darc.de

OV-Abend:
2. Freitag im Monat
(Feuerwehr und Vereinsheim
in Balingen - Weilstetten , Ulmenstr.9)

Funkrunde:
Jeden Sonntag 10:00-12:00 Uhr
145.275 Simplex

Weiter im Vorstand sind noch:

Kassiererin und Schriftführung
Andrea Mrsa DH1ASF

 


Termine

To top

Termine  

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X