6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

BRF-Young Ladies-Award

Das Diplom kann von allen Funkamateuren und SWLs unter den gleichen Bedingungen erworben werden.

1.     Jede YL weltweit zählt einmal mit ihrem persönlichen Rufzeichen. Club-Rufzeichen oder Special Event Stationen  zählen ebenfalls, wenn aus der QSL-Karte hervorgeht, dass die Station von einer YL betrieben wurde. In diesem Fall zählt die Station jedoch nur einmal, auch dann, wenn sie von verschiedenen YLs betrieben wurde. Die QSL-Karten von YL-SWL-Stationen gelten ebenfalls für das Diplom.

2.     Für das Diplom müssen Verbindungen mit 100 YL Stationen per QSL bestätigt sein. Upgrades erfolgen in Hunderterschritten (200, 300, 400 etc.).

3.     Alle QSOs müssen vom selben DXCC-Gebiet aus getätigt/gehört worden sein.

4.     Es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich der Betriebsart oder des Bandes.

5.     QSOs über Repeater oder Relais sind nicht erlaubt.

6.     Es gibt keine zeitlichen Beschränkungen. Die QSOs dürfen auch vor der Einführung des Diplomes getätigt worden sein.

7.     Der Antragsteller muss im Besitz der QSL-Karten sein, auf dem der Vorname der YL vermerkt sein muss. Diese müssen allerdings nicht eingeschickt werden. Es genügt eine Aufstellung der QSL-Karten und eine Ehrenworterklärung, dass diese vorliegen. Die Liste muss den Vornamen der YL enthalten. Im Zweifelsfall kann der Diplommanager um die Zusendung einer Kopie der QSL-Karte per E-Mail bitten.

8.     Der Antrag sollte folgende Details enthalten: gearbeitete/gehörte Station, Vorname der YL, Band, Betriebsart, Datum, Uhrzeit.

9.     Das Diplom kann nur per E-Mail an de3ear(at)darc.de beantragt werden. Es wird kostenfrei und nur elektronisch als PDF verschickt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X