6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Amateurfunk in Berlin

To top

 

Amateurfunk in Berlin, das ist gelebte Technik aus Leidenschaft. Die Facetten reichen von analoger und digitaler Elektronik über IT und digitale Datenübertragung bis hin zu klassischer Morsetelegrafie.



All dies wird in Berlin aktiv betrieben. In und um Berlin wurde eine Infrastruktur geschaffen, die mobile Funkverbindungen über Relaisstationen auch über größere Entfernungen stabil ermöglicht und den Funkbetrieb in bestimmten Betriebsarten überhaupt erst ermöglicht hat. Das Alles ist nur in einem starken Team möglich.


Amateurfunk schafft Verbindungen - nicht nur drahtlos. Interesse an den schier unendlichen Möglichkeiten? Sollen wir auf dem Weg zum Amateurfunkzeugnis helfen? Offene Fragen? Einfach eine kurze Nachricht an uns, wir zeigen, was geht oder mal in einem der Clubs hier in Berlin vorbeigeschaut.

Kontakt

To top

Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.
Distrikt Berlin(D)
c/o Funk und Computer Zentrum
Am Berl 13-15
13051 Berlin

Tel.: (030) 70242902
Fax: (030) 70242743
Email: distrikt_d[ät]darc.de

Kontaktformular

Ihre Nachricht
captcha
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X