aktuell in Berlin

To top

Auf dieser Seite sind Informationen zu aktuellen und zukünftigen Veranstaltungen im Distrikt Berlin zu finden.

Eine tabellarische Übersicht ist auf der Seite Termine zu finden

Berichte über frühere Veranstaltungen und Aktivitäten im Distrikt Berlin sind unter Berlin aktiv zu finden.

70DARC erfolgreich vertreten

To top

Thomas, DL7AUB informierte mich heute über den Abschluß der Aktion 70DARC für uns Berliner. Die Aktion läuft natürlich noch weiter, die Calls sind on Air, allerdings sind sie uns Berlinern nicht mehr zugeteilt.

Thomas hat sich die Mühe gemacht und eine Statistik erstellt, aus der ich gern die Basics wiedergeben möchte:
Insgesamt haben Mitglieder Berliner OVe 6734 QSO ins Log gebracht und ich denke, den Distrikt Berlin damit würdig vertreten. Mein Dank für die Aktivierung der Calls DF70DARC, DP70DARC und DM30RSV geht an die OP:
*DF6DX*
*DJ9DJ*
*DK7JL*
*DL3VL*
*DL7AUB*
*DL7JV*
*DL7UE*
*DL7UGO*
*DL7UJM*
*DL7URB*
*DL7UZO*
*DL7VEE*
*DL9EBG*
*DL9YFA*
*DO2QS*
von denen u.a. auch die Clubstationen DF0BT, DL0ABT und DL0TE aktiviert wurden.

Mein besonderer Dank geht an Thomas, DL7AUB, der die Aktion im Namen des Distrikts koordinierte und dafür sorgte, daß wir an fast allen Tagen on Air waren. Ich denke, wir brauchen uns nicht hinter den Ergebnissen anderer Distrikte zu verstecken.

73 Marcus (DL7BMG)

Frühschoppen entfällt

To top

Liebe Funkergemeinde...!

Am 4.10.20 sollte wie geplant der Frühschoppen in Kaffee Crema nach der Gartensaison beginnen... Aber wegen Corona muss ich den Frühschoppen bis auf weiteres beenden. Der Silvesterfrühschoppen wird ebenfalls nicht stattfinden.....

Tut mir leid. Ich möchte nicht dafür die Verantwortung tragen.

Wenn wir uns wieder treffen können werde ich die Termine frühzeitig bekanntgeben....-

73 Hans dc7ou stellv.OVV D-10

Sonder DOK BYETXL

To top

Der OV D13 Märkisches Viertel in Berlin möchte an den alten Flughafen Tegel (TXL) erinnern wenn er im Oktober 2020 geschlossen wird. Wir haben das Rufzeichen "DL73TXL" mit den Sonder DOK "BYETXL" eingerichtet. Am 01.07.2020 geht es los, bis zum 30.06.2021 werden wir unseren alten TXL würdig vertreten und hoffen viele nette QSO´s.

Ein Bericht über TXL findet man auf "QRZ.com" erstellt von unseren OV.

Auf Wiedersehen alter TXL!

Die Mitglieder von OV D13

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X