Ortsverband D22 "Soziale Medien"

 

 

Der Ortsverband D22 „Soziale Medien“ ist kein normaler OV im bisher üblichen Sinne, sondern ein „überregionaler“ virtueller OV.

Dem allgemeinen Vereinszwecken des DARC e.V., zu dem sich alle Mitglieder bekennen, wurden folgende Punkte hinzugefügt:

Der neue OV steht allen am Amateurfunk Interessierten Funkamateuren die sich für die sozialen Medien im Internet interessieren offen und darüber hinaus als Ortsverband des DARC e.V. zur Verfügung. Der Ortsverband hat einen eingeschränkten üblichen OV-Service, es finden keine physikalischen OV-Abende statt. Sämtliche Kommunikation und Information der OV-Mitglieder findet per Internet, eMail und Messenger statt.

Der OV „Soziale Medien“ bietet jedem Mitglied die Möglichkeit sich in den entsprechenden sozialen Medien zu engagieren um für den Amateurfunk Werbung zu machen. Dafür dienen die Plattformen Facebook, twitter, Instagram und zahlreiche andere.

 

Das Konzept von OV „Soziale Medien“

Der OV ist im Grunde ein ganz normaler Ortsverband. OV-Abende finden regelmässig virtuell statt und dienen den Mitgliedern und Interessenten als Kommunikationsmittel. Eigene Kommunikationsserver machen unabhängig und bieten darüber hinaus eine Menge an speziellen Kommunikationsmöglichkeiten ausserhalb des Amateurfunks.

Ferner ist Jugendarbeit, Kurse zur Erreichung der Amateurfunk-Lizenz und gezielte Öffentlichkeitsarbeit in den Sozialen Medien ein sehr wichtiger Punkt für uns und steht an oberster Stelle. Aber auch reale Treffen gibt es bei D22. Fielddays finden bei uns genauso statt wie in anderen OVs, diese dann eben nur verteilt auf ganz Deutschland. QSL-Karten werden über uns genauso vermittelt wie in jedem anderen OV. Weitere Informationen gibt`s auf unserer offiziellen Webseite, diese erreichst du unter https://www.ov-d22.org

 

Soziale Netzwerke

Der OV D22 ist über die bekannten sozialen Netzwerke zu erreichen:

Unsere Facebook-Seite findet man unter der URL: 
https://www.facebook.com/groups/ovd22/


der offizielle D22 Twitter-Kanal heißt @OV_D22

 

Kommunikation ist wichtig
Unsere Mitglieder kommunizieren täglich miteinander. Hierzu nutzen wir die Sozialen Netzwerke wie Facebook, den plattformübergreifenden Messenger Telegram und die Mailingliste. Letztere dient als Haupt-Informationsweg für wichtige OV-Belange.

 

Neugierig geworden?

Dann ist vielleicht unsere D22 & Freunde Gruppe bei telegram ein erster Anlaufpunkt für dich.
Übrigens bietet der DARC mit der Gastmitgliedschaft eine kostenlose Möglichkeit mal 6 Monate in das Vereinsleben zu schnuppern. Der D22 nimmt dich gern auch als Gastmitglied in Empfang…

 

 

Ansprechpartner im OV sind:

OVV

 

 

 

DK5GM
Gerd Mädler
dk5gm(at)darc.de
Mobil: +49 157 - 30148115

stellv. OVV

 

 

DO6DAD
Steffan Jeschek
mail(at)do6dad.de

Kassenwart

 

 

 

DK5GM
Gerd Mädler
dk5gm(at)darc.de

Webmaster






DO6DAD
Steffan Jeschek
mail(at)do6dad.de

QSL-Manager

 

 

 






DL7PJ
Peter Johann Jung
dl7pj@darc.de

QSL-Adresse:
Peter Johann Jung
Karl-Kaufmann-Weg 29

54523 Dierscheid

 

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X