DARC-Postfach einrichten

To top

Das DARC-Postfach können Sie nach dem Login unter "Meine Daten" im Menü "E-Mail" durch einen Klick auf "E-Mail-Adresse beim DARC e. V. aktivieren". 

 

 

Grundsätzliche Einrichtungsdaten

To top

Als Benutzername verwenden Sie bitte Ihre E-Mail Adresse (CALL@darc.de) und als Passwort das gleiche wie für darc.de (falls nicht geändert).

Standard

ServerPortProtokollVerschlüsselung
Posteingangsserver:w011132c.kasserver.com143IMAPTLS / STARTTLS
Posteingangsserver:w011132c.kasserver.com110POP3TLS / STARTTLS
Postausgangsserver:w011132c.kasserver.com25 oder 587SMTPTLS / STARTTLS

 


Alternative

ServerPortProtokollVerschlüsselung
Posteingangsserver:w011132c.kasserver.com993IMAPSSL
Posteingangsserver:w011132c.kasserver.com995POP3SSL
Postausgangsserver:w011132c.kasserver.com465SMTPSSL

 

 

Einrichtung E-Mail Programm

To top

Einrichtung und Einstellungen für den Zugriff über ein E-Mail Programm.

SeaMonkey Project - SeaMonkey POP3 + SMTP

SeaMonkey Project - SeaMonkey POP3 + SMTP

SeaMonkey Schritt 1
SeaMonkey Schritt 2
SeaMonkey Schritt 3
SeaMonkey Schritt 4
SeaMonkey Schritt 5
SeaMonkey Schritt 6
SeaMonkey Schritt 7
SeaMonkey Schritt 8

SeaMonkey Project - SeaMonkey IMAP + SMTP

SeaMonkey Project - SeaMonkey IMAP + SMTP

SeaMonkey Schritt 1
SeaMonkey Schritt 2
SeaMonkey Schritt 3
SeaMonkey Schritt 4
SeaMonkey Schritt 5
SeaMonkey Schritt 6
SeaMonkey Schritt 7
SeaMonkey Schritt 8

Mozilla - Thunderbird POP3 + SMTP

Mozilla - Thunderbird POP3 + SMTP

Thunderbird Schritt 1
Thunderbird Schritt 2
Thunderbird Schritt 3
Thunderbird Schritt 4

Mozilla - Thunderbird IMAP + SMTP

Mozilla - Thunderbird IMAP + SMTP

Thunderbird Schritt 1
Thunderbird Schritt 2
Thunderbird Schritt 3
Thunderbird Schritt 4

Microsoft - Outlook 2013 POP3 + SMTP

Microsoft - Outlook 2013 POP3 + SMTP

Outlook - Schritt 1
Outlook - Schritt 2
Outlook - Schritt 3
Outlook - Schritt 4
Outlook - Schritt 5
Outlook - Schritt 6
 
 

Microsoft - Outlook 2013 IMAP + SMTP

Microsoft - Outlook 2013 IMAP + SMTP

Outlook - Schritt 1
Outlook - Schritt 2
Outlook - Schritt 3
Outlook - Schritt 4
Outlook - Schritt 5
Outlook - Schritt 6
 
 

Microsoft - Mail App POP3 + SMTP

Microsoft - Mail App POP3 + SMTP

MailApp - Schritt 1
MailApp - Schritt 2
MailApp - Schritt 3
MailApp - Schritt 4
MailApp - Schritt 5
MailApp - Schritt 6
MailApp - Schritt 7
MailApp - Schritt 8

Microsoft - Mail App IMAP + SMTP

Microsoft - Mail App IMAP + SMTP

MailApp - Schritt 1
MailApp - Schritt 2
MailApp - Schritt 3
MailApp - Schritt 4
MailApp - Schritt 5
MailApp - Schritt 6
MailApp - Schritt 7
MailApp - Schritt 8

Apple - macOS Mail IMAP + SMTP (Mojave 10.14)

Apple - macOS Mail IMAP + SMTP (Mojave 10.14)

MacMail - Schritt 1

Apple - iOS Mail IMAP + SMTP

Apple - iOS Mail IMAP + SMTP

iOSMail - Schritt 1
iOSMail - Schritt 2
iOSMail - Schritt 3
iOSMail - Schritt 4
iOSMail - Schritt 5
iOSMail - Schritt 6
iOSMail - Schritt 7
iOSMail - Schritt 8
iOSMail - Schritt 9
iOSMail - Schritt 10
iOSMail - Schritt 11
 

Microsoft - Outlook 2016 POP3 + SMTP

Microsoft - Outlook 2016 POP3 + SMTP

Outlook2016 - Schritt 1

Einrichtung Sammeldienst

To top

Einrichtung eines Sammeldienstes für den Abruf in ein bestehendes E-Mail Postfach.

DARC-E-Mail bei GMAIL einbinden
DARC-E-Mail bei WEB.DE GMX.DE einbinden

Zugriff Webmailer

To top

Selbstverständlich kann der Zugriff auf das DARC E-Mail Postfach auch über den Internet Browser erfolgen. Der Webmailer ist wie folgt erreichbar:

https://webmail.all-inkl.com

Die für mobile Endgeräte optimierte Version ist über folgenden Link erreichbar:

https://mmail.all-inkl.com

Dort können alle Einstellungen des DARC E-Mail Postfach vorgenommen werden.

Fehlerbehebung

To top

Probleme bei der Einbindung des DARC-Postfachs in ein E-Mail-Programm


  • Das Einbinden des Postfaches gelingt nicht.
  • Ich kann E-Mails empfangen, jedoch nicht senden (Timeout, Fehlermeldung, etc.).
  • Trotz der verwendeten richtigen folgenden Eingangs- und Ausgangsserver gelingt keine Verbindung zum Postfach.

Mögliche Ursachen

  • Es kann sein, dass die Ports von der Anti-Viren-Software oder vom Router blockiert werden.
  • Die Authentifizierung für den Postausgang wurde im E-Mail-Programm für das eingebundene nicht aktiviert.
  • Ansonsten kann es auch sein, dass der Router die Aktion blockiert, betroffen sind speziell die Router Speedport w724v / Hybrid / Entry 2 / und in einigen Fällen auch Fritzbox
  • Datenschutzeinstellungen verhindern die Benutzung der Windows 10 Mail App

Mögliche Lösungsschritte

DARC-Postfach löschen

Das DARC-Postfach können Sie nach dem Login unter "Meine Daten" im Menü "E-Mail" durch einen Klick auf "Externe E-Mail Adresse hinterlegen" löschen. 

Tragen Sie Ihre externe E-Mail-Adresse ein. Nach einem Klick auf "Ok" wird Ihre DARC-E-Mail-Adresse (DARC-Postfach) mit allen enthaltenen E-Mails gelöscht. Ihre externe E-Mail-Adresse wird in Ihre Mitgliederdaten übernommen und für die Passwort vergessen Funktion verwendet. 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X