OV-Abend am Fuße der Ruine Küssaburg im Gasthof Küssaburg

Am Samstag, den 10. Juli 2021 fand unser OV-Abend um 16:30 Uhr im Gasthof Küssaburg statt. Wir hatten schon bedenken, dass wir den beliebten Aussenhock doch noch absagen müssten. Dies war Pandemie bedingt unser erster OV-Abend im Jahr 2021. So haben wir uns alle sehr darauf gefreut, endlich wieder viele bekannte Gesichter zu sehen. Unser Tisch im Biergarten war reserviert, also die besten Bedingungen für einen tollen Abend.

 

OVV Alexander Schneider, DO7ASL begrüßt die Gäste und die Mitglieder des Ortsverbands. 

 

Eine tolle Überraschung ist Monika, DH1KAG und Wolfgang gelungen, da sie extra zu unserem OV-Abend aus Nordrhein-Westfalen angereist waren. Es gab viel zu berichten.

 

So viele Gespräche machen einen natürlich durstig und hungrig. 

 

Vor dem OV-Abend waren Albert, DL2GKA und Hermann, DL2GKH noch an der Relaisfunkstelle DB0HRH tätig. Beim dem LoRa-APRS iGate wurde die Firmware aktualisiert und das Ersatzschaltnetzteil für die Spannungsversorgung der Relaisfunkstelle durch ein neues Schaltnetzteil ausgetauscht. 

 

Die Beiden erklärten den Anwesenden das Thema LoRa APRS. Sie zeigten die Hardware, die benötigt wird, um an der Betriebsart LoRa APRS teilnehmen zu können. Ein paar OM´s sind neugierig geworden, mal sehen wie viele neue iGate´s und Tracker es am Hochrhein geben wird.

 

Es gab auch interessante Themen die nicht so viel mit Technik zu tun hatten. So fand jeder der Anwesenden einen Gesprächspartner und der Abend verging wie im Fluge.

 

Jahreshauptversammlung des OV A13 Hochrhein-Klettgau

Am Samstag, den 07. März 2020 fand die Jahreshauptversammlung des OV A13 in der Gaststätte „Zum Lauffen“ in 79761 Waldshut-Tiengen Homburg statt. Die anwesenden Mitglieder wurden über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahr an Hand der Berichte der Vorstände informiert.

In den nachfolgen Wahlen gab es folgende Ergebnisse:


Erster Ortsverbandsvorsitzender:  Alexander Schneider, DO7ASL    

Zweiter Ortsverbandsvorsitzender:  Roland Bannwarth, DH2Gti

Schriftführer:  Hermann Komm, DL2GKH

Kassenwart:  Albert Komm, DL2GKA

QSL-Manager:  Rolf Kurz, DO4RKR nicht auf dem Bild

v.l.n.r.

 

Vielen Dank für Eure Bereitschaft das Vereinsleben aktiv mit zu gestalten.

 

Sonntagsrunde

Ab 10:30 Uhr beginnt die Runde über das Relais DB0HRH 439.200 MHz (Echolink Node 831754) auf der Ruine Küssaburg.

Mittwochsrunde

Ab 19:30 Uhr beginnt die Runde auf der 2m Echolinkfrequenz 145.2375 MHz von DB0SAC (Echolink Node 264148) auf dem Eggberg.

Denkt an Umschaltpausen, damit auch eine Station via Echolink an der Runde teilnehmen kann.


OV-Abendrunde - Jeden zweiten Freitag am Anfang des Monats

Ab 19:30 Uhr beginnt die Runde über das Relais DB0HRH 439.200 MHz (Echolink Node 831754) auf der Ruine Küssaburg.

Besucherstatistik

August September Gesamt
119 84 17780
Stand: 19.09.2021 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X