6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Hier stehen ein paar Informationen über unsere Clubstation DL0MA auf dem Höchsten.


Standort: Auf dem Höchsten in der Nähe des Ortes "Glashütten", unmittelbar schräg gegenüber des Sendemastes der Deutschen Telekom (DTAG). Der QTH-Locator ist JN47QT. Höhe über Meeresspiegel 835m.

Uns steht ein ausgemusterter Bundeswehrcontainer zu Verfügung, welcher fest installiert und optisch verschönert wurde. Wir haben einen festen Stromanschluss mit 230/400V 16A 50Hz. Anfragen zur Hüttennutzung durch Nichtmitglieder von A44 bitte an Michael, DL2GMI oder Gerd, DL2GAW.

Als Antennen stehen uns eine vielzahl an Richt- und Drahtantennen zur Verfügung. Hier mal eine kleine Auflistung:

  • OptiBeam OB10-5M für Amateurfunkbänder 10m, 12m, 15m, 17m und 20m,
  • Richtantennen für die Amateurfunkbänder 2m, 70cm und 23cm.
  • Seilrolle zur Installation eigener (Draht-)Antenenn


Die meisten Antennen befinden sich auf einem Stahlgittermast, der bis auf 18m Höhe über Grund ausgefahren werden kann. Diese Antennen sind mit einem Rotor 360° drehbar.

In der Hütte ist nur das Rotorsteuergerät vorhanden, so kann jeder Besucher der Hütte seine gewohnten Geräte mitbringen.

Hüttenordnung

To top

Für die Nutzung unserer Funkhütte gilt die folgende Hüttenordnung.

Contestergebnisse

To top

Contestergebnisse DL0MA

data-title="2015 - 2m - Mehrmann" data-description="">data-title="2015 - 70cm - Mehrmann" data-description="">data-title="" data-description="">data-title="" data-description="">
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X