Hier stehen ein paar Informationen über unsere Clubstation DL0MA auf dem Höchsten.


Standort: Auf dem Höchsten in der Nähe des Ortes "Glashütten", unmittelbar schräg gegenüber des Sendemastes der Deutschen Telekom (DTAG). Der QTH-Locator ist JN47QT. Höhe über Meeresspiegel 835m.

Uns steht ein ausgemusterter Bundeswehrcontainer zu Verfügung, welcher fest installiert und optisch verschönert wurde. Wir haben einen festen Stromanschluss mit 230/400V 16A 50Hz. Anfragen zur Hüttennutzung durch Nichtmitglieder von A44 bitte an Michael, DL2GMI oder Gerd, DL2GAW.

Als Antennen stehen uns eine vielzahl an Richt- und Drahtantennen zur Verfügung. Hier mal eine kleine Auflistung:

  • OptiBeam OB10-5M für Amateurfunkbänder 10m, 12m, 15m, 17m und 20m,
  • Richtantennen für die Amateurfunkbänder 2m, 70cm und 23cm.
  • Seilrolle zur Installation eigener (Draht-)Antenenn


Die meisten Antennen befinden sich auf einem Stahlgittermast, der bis auf 18m Höhe über Grund ausgefahren werden kann. Diese Antennen sind mit einem Rotor 360° drehbar.

In der Hütte ist nur das Rotorsteuergerät vorhanden, so kann jeder Besucher der Hütte seine gewohnten Geräte mitbringen.

Contestergebnisse

To top

Contestergebnisse DL0MA

data-title="2015 - 2m - Mehrmann" data-description="">data-title="2015 - 70cm - Mehrmann" data-description="">data-title="" data-description="">data-title="" data-description="">
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X