6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Clubstation DL0EIC

unser erstes Ov Heim
zu besprechen gibt es immer was
Bester Hausmeister ever. Unser Willi. Leider weilt er nicht mehr in unserer Mitte
auch damals hatten wir schon einige gute Antennen
Anlieferung für neues Clubheim
Baustelle
Auch ein Dach muss drauf und gibt gleich mehr Stauraum
Die Mühen haben sich gelohnt
Einweihung
der gemütliche Teil
Einweihung
Aussenansicht
Alumast mit 6m Beam, 2m Yagi und X200
Stahlmast mit Titanex TY5, Rotary Dipol, X200 und ATV Equipment

Alte Clubstation

Im Dezember 1999 konnten wir nach viel Arbeitseinsatz unser kleines aber feines Clubheim einweihen. Die Fa Strobl überlies uns einen etwas größeren Baucontainer, den wir ausbauten. Endlich hatten wir unser eigens Reich in das immer mehr und mehrAusrüstung und Antennen verbaut wurden. Auch unsere Ov-Abende konnten wir nun dort abhalten.            Eng aber gemütlich.

Inzwischen dient unser gutes altes Stück als Materiallager.

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Clubstation

2004 wurde dann ein neuer Gittermast montiert.

Und natürlich braucht man zu einem neuen Mast mit neuen Antennen auch ein neues Clubheim. Die Fa Strobl überlies uns dann im Jahr 2006 zwei Wohncontainer, aus denen einer gemacht wurde. Das war mal richtig viel Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Nun haben wir einen richtig großen Aufenthaltsraum und ein abgetrenntes Shack darin.

Am 29.Sept.2007 konnte dann unser Werk offiziell durch Pfarrer Mehringer eingeweiht werden. Viele Ehrengäste wie Landrat und Oberbürgermeister sowie die stellvertretende Distriktsvorsitzende fanden zur neuen Clubstation und feierten mit uns.

Danke an alle Spender sowie alle aktiven und fleißigen Helfern

 

 

Link zur WebCam

Adresse und Anfahrt zur Clubstation

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X