Fieldday 23. - 24.09.2017

Fieldday 23. - 24.09.2017

Field day des Ortsverbands Dreieich (F29)

Field day des Ortsverbands Dreieich (F29)

Dem meteorlogischen Herbst zum Trotz waren im Rhein-Main-Gebiet am 23. September und damit auch im Einzugsgebiet des Ortverbands F29 (Dreieich) mittägliche 20° Celsius und Sonnenschein zu verzeichnen: Zusammen genommen mit einer weitläufigen, aber eingezäunten Wiese ideale Bedingunen für einen zwanglosen field day mit portablen Kurzwellen- und UKW-Stationen, welche aus Akkus und Photovoltaik-Zellen gespeist wurden.

 

Abspannpunkte für diverse Draht-Antennen lieferten Bäume, Zaunpfosten und GFK-Mast. Betrieb in CW, SSB und FM erfolgten unter dem Club-Rufzeichen DL0PP sowie für Newcomer unter dem für die Teilnehmer unseres AFU-Technik-Kurses vorgesehenen Ausbildungrufzeichen. Trotz kleiner Leistung ergaben sich dabei DX-Verbindungen. Aber auch fachliche und persönliche Gespräche in gemütlicher Runde kamen nicht zu kurz, unterstützt durch die von wohlmeinenden XYLs und OM reichlich mitgebrachten Grill-Würstchen, Kaffee und leckeren Kuchen. Wie gut das alles in familiärer Atmosphäre zusammenging, kann das nebenstehende Bild bezeugen.

 

Ein besonderer Dank gebührt OVV Klaus und den Helfern, welche Tische und Bänke, Antennen, Zeltdach und Stationen frühzeitig auf- und bei abendlich auffrischendem Wind auch wieder abgebaut haben.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X