Ortsverband Frankfurt-West (F49)

    Ortsverband Frankfurt-West (F49)

      Über uns

      Unser Ortsverband wurde 1976 gegründet und hat heute ca. 40 Mitglieder, die größtenteils in Frankfurt und Umgebung wohnen.

      Wir beschäftigen uns mit den meisten Sparten des Amateurfunks. Man trifft uns auf Kurwelle sowie UKW- und UHF-Frequenzen, vielleicht sogar in den Gigahertz-Bereichen. Außer Sprechfunk und gelegentlich Morsetelegrafie nutzen wir auch moderne digitale Betriebsarten wie digitalen Sprechfunk (DMR, D-Star, Tetra), HAM-Net und was sich so auf Kurzwelle einsetzen lässt.

      Einige von uns nehmen aktiv an Contesten teil. Unter dem Clubrufzeichen "DP6T" sind wir in den Contesten aktiv aus Wächtersbach - Wittgenborn.

      OV-Treffen

      Am vierten Freitag im Monat findet unser Clubabend zusammen mit unserem Nachbar OV F05 im Bürgerhaus Bornheim in Frankfurt Bornheim, Arnsburger Str. 24 um 20:00 Uhr statt.

      EMail Gruppe

      Zum aktuellen Informationsaustausch, z.B. über die Frage "Wer kommt zum Clubabend?" nutzen wir die nichtöffentliche EMail-Gruppe "f-49" bei Yahoo, in die sich unsere Mitglieder aufnehmen lassen können, Anfragen dazu bitte an den Vorstand.

      Vorstand und Referenten

      Ortsverbandsvorsitzender:

      Klaus-Dieter Friedrich, DL2FCQ
      Wickenweg 65
      60433 Frankfurt am Main
      Tel. 069 5485456
      Fax 069 546667
      EMail: DL2FCQ(at)darc.de

      Stellvertreter:

      Karl-Hermann Diehl, DL1KHD
      Am Hang 16
      63636 Brachtal-Hellstein
      Tel. 06054 9177131

      Kassenwart:

      Dieter Werner, DB1ZG
      Weberstraße 81
      60318 Frankfurt am Main

      QSL-Vermittlung:

      Gunnar Kuhnert, DM6KG
      Kolonieweg 8a
      63636 Brachttal

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X