Bildergalerie Vereinsleben

Bildergalerie Vereinsleben

Erster Kids Day ein voller Erfolg 2017

KIDS DAY 2017 Mittelhessen-Bote 25.01.2017

Thomas DL9FCQ startete den ersten Kids Day für unseren OV

und das gleich mit einem großen Erfolg,

wie man im Mittelhessen-Bote und in den glücklichen Gesichtern der Kids lesen kann.

Grillfest und Fieldday-Aktivität 2016

Eine portabele Antenne wird aufgebaut
Das Meisterstück steht.
QRV - die Fieldday-Anlage funktioniert.
Teamworker unter sich.
Nach der Arbeit kommt das Vergnügen.

Beim Grillfest 2016, dass bei Roland in seinem schönen Garten stattfand, wurde eine komplette Funkanlage aufgebaut und sogleich auch ausprobiert. Nach getaner Arbeit hatten alle ein Steak oder Würstchen und ein kühles Getränk sich redlich verdient. Die Fotos hat Lothar bei größter "Grillhitze" gemacht.

Besuch der Sendeanlage Mainflingen 2016

 

Bei eisigen Temperaturen besuchten wir am 20.02.2016 die Sendeanlage Mainflingen.

Von hier aus wird das Zeitzeichensignal für Europa gesendet, was von allen Funkuhren empfangen werden kann. Funktechnik vom Feinsten.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Stationsverantwortlichen.

30jähriges Jubiläum und Weihnachtsfeier 2010

Am 17.Dezember 2010 feierte der Ortsverband F65 von Rodenbach gleich doppelt.

Zum Ersten stand Weihnachten vor der Tür, diesmal in weiß - sehr viel weiß - mit Schneehöhen um die 25cm, die alles in ein Winterwunderland verwandelten. Zum Zweiten war 2010 ein Jubiläumsjahr: 30 Jahre waren seit 1980 vergangen, seit der Gründung des Ortsverbandes F65. In Vertretung für den Bürgermeister richtete der Erste Beigeordnete Helmut Schwindt freundliche Grußworte an die Verbandsmitglieder und überrreichte ein Präsent an den Ortsverbandsvorsitzenden Jürgen Trageser DL2ZAT. Mit vereinten Kräften wurden Tische und Stühle in der Begegnungsstätte Schützenhof aufgestellt. Die XYL dekorierten mit viel Geschmack die Tische schön weihnachtlich. Große Schüsseln mit allerlei Salaten und Desserts, Tabletts voller Schmalsbrote sowie Töpfe mit reichlich Schnitzeln und Würstchen fanden sich ebenso ein. Zuvor hatte Jürgen aber noch eine Powerpoint-Präsentation vorbereitet, die er sehr kurzweilig vortrug. So manches Schmunzeln huschte über die Gesichter der Anwesenden und ab und an wurde auch kräftig gelacht, wie sich der ein oder andere doch so in 30 Jahren verändert hat. Karlheinz Schneider DD9UN hatte auch ein Jubiläum: Über zwei Jahrzehnte ist er unser Kassierer - als Anerkennung und als Lob für die stets korrekte Führung unseres "Geldbeutels" ein spritziges Dankeschön. Ganz herzlich durften wir auch unsere Funkfreunde und Vorstände aus den Nachbarortsverbänden Nidderau, Hanau und Grosskrotzenburg an diesem Abend begrüßen und danken ihnen sehr für ihr Kommen. Danach ging es an´s Fachsimpeln - bis alles leer war. Technik die begeistert.

 

Grillfest August 2010

Gleich geht´s los .... es duftet schon.
Da hielt es keinen auf den Plätzen.
Bei der Sonne wurden auch die Würstchen braun.
Riesige Auswahl bei selbst gemachten leckeren Salaten.

Unser traditionelles Grillfest fand heuer im August 2010 bei herrlich warmen Hochsommer-Wetter im Hof des Trägervereins Schützenhof statt.

Mit vereinten Kräften vor, während und nach der Feier bot sich für alle Ortsverbandsmitglieder die Gelegenheiten, bei geselligem Beisammensein einen schönen Abend bei leckeren Würstchen und Steaks und dem einen oder auch "mehreren" kühlen Getränken zu verbringen.

Karlheinz DD9UN sorgte mit seiner homemade Beschallungsanlage für den ein oder anderen Partykracher.

Auch das Fachsimpeln zu den vielfältigsten Themen kam nicht zu kurz.

 

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X