Willkommen beim DARC Ortsverband Weiterstadt F66

Der Ortsverband Weiterstadt F66 des DARC (Deutschen-Amateur-Radio Club e.V.) begrüsst sie herzlich auf seiner Internetpräsenz.
Hier erhalten sie immer die aktuellen Informationen rund um das Ortsverbandsgeschehen.
Zögern sie nicht, sich bei Fragen an den Ortsverbandsvorstand zu wenden.
Wir stehen ihnen gerne zur Verfügung !

Nächster OV-Abend am 26.April 2018

Wir treffen uns am Donnerstag, den 26. April 2018 zum OV-Abend 
im Cafe´ des Wohn- und Quartierzentrum, in der Freiherr vom Stein Str. 10 , 64331 Weiterstadt.
Beginn ist um 19:00 Uhr
Wir freuen uns über Besucher aus anderen Ortsverbänden sowie Gäste mit Interesse am Amateurfunk.

Funkaktivität zum Burgentag am 1. Mai 2018

Am 1. Mai gehen die Funkamateure mit ihren Geräten und Antennen auf Burgen und Schlösser, um sich mit anderen Funkamateuren auszutauschen. Auch die Funker des Ortsverbandes Weiterstadt nehmen am 1. Mai am Burgentag teil. Die Weiterstädter Funkamateure bauen ihre Station auf dem Sportplatz des TSV Braunshardt, ca. 300 Meter neben dem Braunshardter Schloß, auf.
Von 9:00 Uhr bis voraussichtlich 21:00 Uhr werden die Funker dort aktiv sein, und freuen sich auch über Besucher aus Weiterstadt und Umgebung.

QSL-Karte "Schloß Braunshardt"

Mitgliederversammlung 2018

To top
Die Jubilaren Ehrung bei der Mitgliederversammlung:
v.l.n.r.: Thomas Rudolph, DG0OVP, 25 Jahre ; Gerhard Marx, DK6WA, 50 Jahre ; Thomas Hasenauer, DH3TH, 25 Jahre und OVV Ralf Dindorf, DH2FBL

Am 25.1.2018 fand die Mitgliederversammlung des OV Weiterstadt F66 statt.
Im Rahmen der Versammlung konnte OM Thomas Rudolph, DG0OVP und OM Thomas Hasenauer, DH3TH, für ihre 25-jährige DARC Zugehörigkeit eine Ehrenurkunde und die Verbandsnadel überreicht werden.
OM Gerhard Marx, DK6WA, bekam für seine 50 jährige Mitgliedschaft im DARC ebenfalls eine Urkunde und eine Ehrennadel überreicht.
Der OVV Ralf Dindorf, DH2FBL, bedankte sich bei den 3 Jubilaren für ihre Vereinstreue und ihre Bereitschaft immer für den Ortsverband Weiterstadt F66 da zu sein.
Während des Berichts des Vorstandes wurde besonders OM Stefan Glückert, DJ9GS, OM Wolfgang Zander, DK9ZE und OM Thomas Rudolph,DG0OVP, für ihre Bereicherung des OV-Lebens durch Vorträge und Bastelaktionen erwähnt.
Bei den Wahlen wurde OM Carsten Schwarz, DM3AW, einstimmig zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt, da OM Ralf Dindorf, DH2FBL, das Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr weiterführen wollte. Der weitere OV-Vorstand wird von den bisherigen Personen weiterbegleitet.
Für den Bereich Notfunk, Wohn- und Quartierzentrum und als Webmaster wurde OM Ralf Dindorf, DH2FBL, vom neuen Ortsverbandsvorstand ernannt.
Somit wird beim Ortsverband Weiterstadt F66 das Vereinsleben mit ein paar kleinen Änderungen weitergehen.
(Für Mitglieder des OV Weiterstadt wird in Kürze das Versammlungsprotokoll im interen Bereich zur Verfügung stehen)

Unsere OV-Treffen

To top

Einmal im Monat, üblicherweise jeweils am letzten Donnerstag des Monats, treffen sich die Weiterstädter Funkamateure im Cafe´ des Wohn- und Quartierzentrum in der Freiherr vom Stein Straße 10 in 64331 Weiterstadt.
Der Eingang zum Cafe´ist auf der Nordseite des Gebäudes.
Wir sind in einem seperaten Raum zu finden. Der OV-Abend ist ein zwangloses Treffen mit Informationen rund aus dem DARC-Verbandsgeschehen und gelegentlichen Vorträgen aus dem Bereich des Amateurfunks und allgemeinen technischen Themen. Der gesellige Teil kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz !
 
Gäste aus anderen Ortsverbänden und Amateurfunk- & Technisch interessierte Besucher sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
 
Auf der Karte können sie sich anschauen, wo sich unser OV-Treffpunkt befindet.

Informationen zum Ortsverband Weiterstadt F66

To top

Der DARC Ortsverband Weiterstadt wurde am 14. September 1981 gegründet.
 
Er besteht zur Zeit aus 39 Mitgliedern (8 YL/XYL und 31 OM, davon 1 Jugendlicher) die sowohl aktiv als auch passiv das Ortsverbandsgeschehen mitbestimmen.
 
An jedem 1. und 3. Mittwoch Abend im Monat, um 19:30 Uhr (local) treffen sich die Funkaktiven Mitglieder des Ortsverbandes auf der OV-Frequenz 144,6125 MHz/FM zur OV-Runde. Alternativ wird auch die Frequenz 430,125 MHz/FM genutzt.
 
Einmal im Monat, normalerweise an jedem letzten Donnerstag des Monats, treffen sich die Weiterstädter Funkamateure im Cafe´des Wohn- und Quartierzentrum, in der Freiherr-vom-Stein Str. 10, in 64331 Weiterstadt. Dies ist ein zwangloses Treffen mit Informationen aus dem DARC-Verbandsgeschehen sowie auch gelegentlichen Vorträgen aus den Bereichen des Amateurfunks und der Technik.
Der gesellige Teil kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz.
 
Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste aus anderen Ortsverbänden und technikinteressierte Mitmenschen herzlich willkommen.

Aus den Nachbar-Ortsverbänden

To top

OV Ober-Ramstadt F39:

Liebe YL´s und OM´s

 
auch in diesem Jahr findet beim Ortsverband Ober-Ramstadt (F39) auf dem Clubgelände in Ober-Ramstadt, auf der Eichhöhe, wieder das traditionelle Grillfest mit Fielddayaktivitäten, Basteln, Flohmarkt, Amaterufunkpeilen und Geselligkeit statt.
Hierzu sind alle Interessierten Leute herzlich eingeladen.

 

Der Vorstand des OV-Weiterstadt F66

To top

Vorsitzender:
Carsten Schwarz, DM3AW

stellv. Vorsitzender:
Thomas Rudolf, DG0OVP

Kassenwart:
Walter Arndt, DH9FAW

QSL-Manager:
Wolfgang Zander, DK9ZE

Webmaster/Notfunk/WoQuaZ:

Ralf Dindorf, DH2FBL

Kontaktinformationen

To top

Carsten Schwarz, DM3AW
Ortsverbandsvorsitzender OV Weiterstadt F66
Weihergasse 2
64331 Weiterstadt

Tel.: 06150-53625
Mail: dm3aw(ät)darc.de (Bitte das (ät) durch @ ersetzen)

Besucherstatistik

März April Gesamt
1896 215 58110
Stand: 24.04.2018 23:59 *)

Letzte Aktualisierung am: 25.03.2018