Willkommen beim DARC Ortsverband Weiterstadt F66

Der Ortsverband Weiterstadt F66 des DARC (Deutschen-Amateur-Radio Club e.V.) begrüsst sie herzlich auf seiner Internetpräsenz.
Hier erhalten sie immer die aktuellen Informationen rund um das Ortsverbandsgeschehen.
Zögern sie nicht, sich bei Fragen an den Ortsverbandsvorstand zu wenden.
Wir stehen ihnen gerne zur Verfügung !

DJ9GS - 60 Jahre Mitgliedschaft im DARC

Bedingt durch Corona konnte nun nach über 1 Jahr Verspätung unserem OM Dr. Stefan Glückert, DJ9GS, seine Ehrenurkunde und die Ehrennadel für die 60-jährige Mitgliedschaft im DARC durch die Vorstandsmitglieder Carsten Schwarz und Wolfgang Zander überreicht werden.

OM Stefan wurde 1961 Mitglied des DARC mit einer Pruefung als DE-Hoerer bei der allerdings damals schon CW mit Tempo 40 verlangt wurde. Das reichte bereits, um in seiner Bundeswehrzeit ab 1963 als Ausbilder fuer CW taetig zu werden. Danach hatte er dann die C-Klasse in Wiesbaden gemacht. Durch die Arbeit nach Darmstadt verschlagen wurde er nach kurzem Aufenthalt bei F03 dann Gruendungsmitglied von F66. Er hatte bereits in seiner Zeit bei der Bundeswehr Kontakt zu RTTY und interessierte sich seither fuer digitale Betriebsarten. Auch die Kommunikation mit Satelliten wurde sein Steckenpferd.

Nächster OV Abend am 29. September 2022

Hallo liebe Funkfreunde, Familienmitglieder und Aktive des F66 !

Am 29. September 2022 ist es wieder soweit. Wir haben unseren OV-Abend !
Dank der aktuellen Inzidenzzahlen und der daraus resultierende Möglichkeiten, werden wir uns wieder Persönlich treffen.

Wir haben Plätze im Innenraum der Gaststätte "Zum Waldblick", Klein-Gerauer weg 3 in Weiterstadt  reserviert.

Wir treffen uns dort ab 19:30 Uhr und starten den offiziellen OV-Abend um 20:00 Uhr.

 

Bleibt alle schön gesund  ......... bis zum Donnerstag  (29.09.2022)  !

 

Unsere OV-Treffen

To top

Einmal im Monat, üblicherweise jeweils am letzten Donnerstag des Monats, treffen sich die Weiterstädter Funkamateure.
Immer wechselnd im Cafe´ des Wohn- und Quartierzentrum in der Freiherr vom Stein Straße 10 in 64331 Weiterstadt.
(Eingang zum Cafe´ist auf der Nordseite des Gebäudes)
Wir sind dort in einem seperaten Raum, wo auch unsere Vorträge und Präsentationen stattfinden..

 

An den anderen Terminen treffen wir uns an verschiedenen Stellen, die immer zeitnah hier auf der Homepage veröffentlicht sind.

Unser OV-Abend ist ein zwangloses Treffen mit Informationen rund aus dem DARC-Verbandsgeschehen und gelegentlichen Vorträgen aus dem Bereich des Amateurfunks und allgemeinen technischen Themen. Der gesellige Teil kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz !
 
Gäste aus anderen Ortsverbänden sowie Amateurfunk- & Technisch interessierte Besucher sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
 
Auf der Karte können sie sich anschauen, wo sich das Wohn- und Quartierzentrum befindet.

Informationen zum Ortsverband Weiterstadt F66

To top

Der DARC Ortsverband Weiterstadt wurde am 14. September 1981 gegründet.
 
Er besteht zur Zeit aus 42 Mitgliedern (9 YL/XYL und 33 OM, davon 1 Jugendlicher) die sowohl aktiv als auch passiv das Ortsverbandsgeschehen mitbestimmen.
 
An jedem 1. und 3. Mittwoch Abend im Monat, um 19:30 Uhr (local) treffen sich die Funkaktiven Mitglieder des Ortsverbandes auf der OV-Frequenz 144,6125 MHz/FM zur OV-Runde. Alternativ wird auch die Frequenz 430,125 MHz/FM genutzt.
 
Einmal im Monat, normalerweise an jedem letzten Donnerstag des Monats, treffen sich die Weiterstädter Funkamateure im Cafe´des Wohn- und Quartierzentrum, in der Freiherr-vom-Stein Str. 10, in 64331 Weiterstadt. Dies ist ein zwangloses Treffen mit Informationen aus dem DARC-Verbandsgeschehen sowie auch gelegentlichen Vorträgen aus den Bereichen des Amateurfunks und der Technik.
Der gesellige Teil kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz.
 
Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste aus anderen Ortsverbänden und technikinteressierte Mitmenschen herzlich willkommen.

Der Vorstand des OV-Weiterstadt F66

To top

Vorsitzender:
Carsten Schwarz, DM3AW

stellv. Vorsitzender:
Thomas Hasenauer, DH3TH

Kassenwart:
Wolfgang Zander, DK9ZE

QSL-Manager:
Wolfgang Zander, DK9ZE

Webmaster/Öffentlichkeitsarbeit:

Ralf Dindorf, DH2FBL

Kontaktinformationen

To top

Carsten Schwarz, DM3AW
Ortsverbandsvorsitzender OV Weiterstadt F66
Weihergasse 2
64331 Weiterstadt

Tel.: 06150-9789759
Mail: dm3aw(ät)darc.de (Bitte das (ät) durch @ ersetzen)

Letzte Aktualisierung am: 26.09.2022

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X