Willkommen beim DARC Ortsverband Weiterstadt F66

Der Ortsverband Weiterstadt F66 des DARC (Deutschen-Amateur-Radio Club e.V.) begrüsst sie herzlich auf seiner Internetpräsenz.
Hier erhalten sie immer die aktuellen Informationen rund um das Ortsverbandsgeschehen.
Zögern sie nicht, sich bei Fragen an den Ortsverbandsvorstand zu wenden.
Wir stehen ihnen gerne zur Verfügung !

Online Vorträge und Workshops beim DARC

 

Unser Juli OV-Abend findet am 29.07.2021 auf unserer OV-Frequenz und .............

 

 

... Wir werden uns am Donnerstag, den 29. Juli 2021 zum OV-Abend, sowohl über Funk (144,6125 MHz/FM) sowie in einem virtuellen Raum des Internet treffen.

Aus den Erfahrungen der letzten OV-Abende werden wir wieder Audio über Funk übertragen und wer möchte kann sich mit seiner PC bzw. Notebook-Kamera im virtuellen Raum präsentieren. Somit können sich dann alle hören und sehen !
Was man braucht ist ein Computer mit Internetbrowser, eine Kamera und ein FM Funkgerät auf der 2 Mtr. OV-Frequenz.

Zum betreten des virtuellen "Lokals" ganz einfach auf diesen Link klicken:

Achtung, da gibt es kleine Änderungen... :

 https://treff.darc.de/d/#/Moderator/Wha5vUBg                *** Das ist NEU ***

- mit Mitgliedernummer und DARC-Passwort einwählen.   *** Das ist NEU ***
- Mikrophon anklicken
- Echo-Test bestätigen
...und man ist drin.

 

Für Gäste die kein DARC-Mitglied sind oder Mitglieder, die sich an ihre Mitgliedsnummer und Passwort nicht erinnern wollen/können:

https://treff.darc.de/d/#/Gastlink/ssVpGE0f                      *** das ist NEU ***


Aber bitte für Audio die OV-Frequenz des F66 benutzen !!
 
Wir starten wie üblich gegen 19:30 Uhr und freuen uns über zahlreiche Besucher bei unserem kombinierten virtuellen und hochfrequentem  OV-Abend des OV Weiterstadt F66

 

 

 

 

Bald ist es soweit.........: Der OV-Weiterstadt F66 wird 40 Jahre alt.

To top

Bald ist es soweit:

Der DARC Ortsverband Weiterstadt F66 wird im September 40 Jahre alt !

Dies muss natürlich gebührend gefeiert werden und die (Funk-) Welt soll daran natürlich auch teilhaben.

Aus diesem Grund wird es in dem Zeitraum vom 01. Mai 2021 bis zum 31. Oktober 2021 einen Sonder-DOK geben, der von unserer Clubstation "DK0FX" auf vielen Bändern und auf unterschiedlichen Betriebsarten vergeben wird.

Wir freuen uns in diesem Zeitraum über viele Kontakte aus Nah- und Fern und werden auch zu besonderen Anlässen, wie z.b.  dem Hessenkontest für alle Interessierten Funkfreunde und DOK-Jäger QRV zu sein.

 

Auch werden wir am 12. September von der Grillhütte "Am Steinrodsee" QRV sein. Hier werden wir dann mit Funkfreunden unser Jubiläum feiern. Auch diesen Termin schon einmal vormerken.

Sobald es weitere Informationen gibt, werden diese hier veröffentlicht.

Aktivität Sonder-DOK 40F66

To top

Hier ist eine Aufstellung der YL/OM, die den S-DOK 40F66 mit dem Call DK0FX zum entsprechendem Datum in den Äther bringen. Kurzfristiger Änderungen sind möglich !

Hessenkontest 2021 - So schnitten dei F66-Teilnehmer ab



Obwohl immer noch Pandemie-Zeit in Hessen herrscht, haben sich viele Funkamateure mit dem notwendigen Abstand getroffen,
und haben an dem alljährlich stattfindenden Hessenkontest teilgenommen.

Je grösser der Abstand zwischen den einzelnen Funkstationen war, und je mehr Verbindungen getätigt wurden,
desto mehr Punkte gab es auf das Wettbewerbskonto.

Auch viele F66 Stationen und die Clubstation, mit dem Sonder-DOK 40F66, haben teilgenommen und einige Punkte eingesammelt.
Beigefügt ist die Auswertung des Wettbewerbs, auf die Teilnehmer des F66 gefiltert.

Viel Spass beim lesen und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

Informationen zum Ortsverband Weiterstadt F66

To top

Der DARC Ortsverband Weiterstadt wurde am 14. September 1981 gegründet.
 
Er besteht zur Zeit aus 42 Mitgliedern (9 YL/XYL und 33 OM, davon 1 Jugendlicher) die sowohl aktiv als auch passiv das Ortsverbandsgeschehen mitbestimmen.
 
An jedem 1. und 3. Mittwoch Abend im Monat, um 19:30 Uhr (local) treffen sich die Funkaktiven Mitglieder des Ortsverbandes auf der OV-Frequenz 144,6125 MHz/FM zur OV-Runde. Alternativ wird auch die Frequenz 430,125 MHz/FM genutzt.
 
Einmal im Monat, normalerweise an jedem letzten Donnerstag des Monats, treffen sich die Weiterstädter Funkamateure im Cafe´des Wohn- und Quartierzentrum, in der Freiherr-vom-Stein Str. 10, in 64331 Weiterstadt. Dies ist ein zwangloses Treffen mit Informationen aus dem DARC-Verbandsgeschehen sowie auch gelegentlichen Vorträgen aus den Bereichen des Amateurfunks und der Technik.
Der gesellige Teil kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz.
 
Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste aus anderen Ortsverbänden und technikinteressierte Mitmenschen herzlich willkommen.

Der Vorstand des OV-Weiterstadt F66

To top

Vorsitzender:
Carsten Schwarz, DM3AW

stellv. Vorsitzender:
Thomas Hasenauer, DH3TH

Kassenwart:
Wolfgang Zander, DK9ZE

QSL-Manager:
Wolfgang Zander, DK9ZE

Webmaster/Öffentlichkeitsarbeit:

Ralf Dindorf, DH2FBL

Kontaktinformationen

To top

Carsten Schwarz, DM3AW
Ortsverbandsvorsitzender OV Weiterstadt F66
Weihergasse 2
64331 Weiterstadt

Tel.: 06150-9789759
Mail: dm3aw(ät)darc.de (Bitte das (ät) durch @ ersetzen)

Besucherstatistik

Juni Juli Gesamt
67 1653 64493
Stand: 25.07.2021 23:59 *)

Letzte Aktualisierung am: 30.06.2021

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X