Willkommen beim DARC Ortsverband Weiterstadt F66

Der Ortsverband Weiterstadt F66 des DARC (Deutschen-Amateur-Radio Club e.V.) begrüsst sie herzlich auf seiner Internetpräsenz.
Hier erhalten sie immer die aktuellen Informationen rund um das Ortsverbandsgeschehen.
Zögern sie nicht, sich bei Fragen an den Ortsverbandsvorstand zu wenden.
Wir stehen ihnen gerne zur Verfügung !

Frohe Adventszeit und besinnliche Weihnachtsfeiertage !

Der Ortsverband Weiterstadt wünscht allen Besuchern dieser Webseite eine schöne und ruhige Adventszeit sowie ein besinnliches Weihnachtsfest !
Kommt alle gut durch die Corona-Zeit, bleibt vor allem Gesund und helft durch Euer Verhalten, das Infektionsgeschehen in den Griff zu kriegen, damit wir uns bald alle wieder persönlich treffen und sehen können.

 

Und hier geht es zum Facebook-Adventskalender der Weiterstädter Vereine: 
Hier klicken !

Unser Dezember OV-Abend findet am 30.12.2021 statt........ über Funk !

... Wir werden uns am Donnerstag, den 30. Dezember 2021 zu unserem letzten OV-Abend in diesem Jahr treffen.

Durch die aktuelle Situation bei den Corona Infektionen und den daraus hergehenden hohen Inzidenzen werden wir diesmal wieder auf persönliches Treffen verzichten und uns wie schon zu einigen anderen Zusammenkünften davor, wieder auf unserer OV-Frequenz treffen

Beginn der Runde ist um 19:30 Uhr auf der Frequenz 144,6125 MHz/FM. Wir starten mit einer kleinen Plauderrunde und werden dann um 20:00 Uhr zum offiziellen Teil des OV-Abends übergehen. Wir freuen uns über zahlreiche Mitredner und Zuhören.

Auch haben wir wieder unser virtuelles OV-Lokal geöffnet, in dem wir uns auch sehen können. 

Für alle Fälle: 
Zum betreten des virtuellen "Lokals" ganz einfach auf diesen Link klicken:

 

 https://treff.darc.de/d/#/Moderator/Wha5vUBg                *** Das ist NEU ***

- mit Mitgliedernummer und DARC-Passwort einwählen.   *** Das ist NEU ***
- Mikrophon anklicken
- Echo-Test bestätigen
...und man ist drin.

 

Für Gäste die kein DARC-Mitglied sind oder Mitglieder, die sich an ihre Mitgliedsnummer und Passwort nicht erinnern wollen/können:

https://treff.darc.de/d/#/Gastlink/ssVpGE0f                      *** das ist NEU ***



 Wir freuen uns über zahlreiche Besucher bei unserem kombinierten virtuellen und hochfrequentem  OV-Abend des OV Weiterstadt F66

 

 

 

Online Vorträge und Workshops beim DARC

 

Unsere OV-Treffen

To top

Einmal im Monat, üblicherweise jeweils am letzten Donnerstag des Monats, treffen sich die Weiterstädter Funkamateure.
Immer wechselnd im Cafe´ des Wohn- und Quartierzentrum in der Freiherr vom Stein Straße 10 in 64331 Weiterstadt.
(Eingang zum Cafe´ist auf der Nordseite des Gebäudes)
Wir sind dort in einem seperaten Raum, wo auch unsere Vorträge und Präsentationen stattfinden..

 

An den anderen Terminen treffen wir uns an verschiedenen Stellen, die immer zeitnah hier auf der Homepage veröffentlicht sind.

Unser OV-Abend ist ein zwangloses Treffen mit Informationen rund aus dem DARC-Verbandsgeschehen und gelegentlichen Vorträgen aus dem Bereich des Amateurfunks und allgemeinen technischen Themen. Der gesellige Teil kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz !
 
Gäste aus anderen Ortsverbänden sowie Amateurfunk- & Technisch interessierte Besucher sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
 
Auf der Karte können sie sich anschauen, wo sich das Wohn- und Quartierzentrum befindet.

Informationen zum Ortsverband Weiterstadt F66

To top

Der DARC Ortsverband Weiterstadt wurde am 14. September 1981 gegründet.
 
Er besteht zur Zeit aus 42 Mitgliedern (9 YL/XYL und 33 OM, davon 1 Jugendlicher) die sowohl aktiv als auch passiv das Ortsverbandsgeschehen mitbestimmen.
 
An jedem 1. und 3. Mittwoch Abend im Monat, um 19:30 Uhr (local) treffen sich die Funkaktiven Mitglieder des Ortsverbandes auf der OV-Frequenz 144,6125 MHz/FM zur OV-Runde. Alternativ wird auch die Frequenz 430,125 MHz/FM genutzt.
 
Einmal im Monat, normalerweise an jedem letzten Donnerstag des Monats, treffen sich die Weiterstädter Funkamateure im Cafe´des Wohn- und Quartierzentrum, in der Freiherr-vom-Stein Str. 10, in 64331 Weiterstadt. Dies ist ein zwangloses Treffen mit Informationen aus dem DARC-Verbandsgeschehen sowie auch gelegentlichen Vorträgen aus den Bereichen des Amateurfunks und der Technik.
Der gesellige Teil kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz.
 
Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste aus anderen Ortsverbänden und technikinteressierte Mitmenschen herzlich willkommen.

Der Vorstand des OV-Weiterstadt F66

To top

Vorsitzender:
Carsten Schwarz, DM3AW

stellv. Vorsitzender:
Thomas Hasenauer, DH3TH

Kassenwart:
Wolfgang Zander, DK9ZE

QSL-Manager:
Wolfgang Zander, DK9ZE

Webmaster/Öffentlichkeitsarbeit:

Ralf Dindorf, DH2FBL

Kontaktinformationen

To top

Carsten Schwarz, DM3AW
Ortsverbandsvorsitzender OV Weiterstadt F66
Weihergasse 2
64331 Weiterstadt

Tel.: 06150-9789759
Mail: dm3aw(ät)darc.de (Bitte das (ät) durch @ ersetzen)

Besucherstatistik

November Dezember Gesamt
140 12 75823
Stand: 07.12.2021 23:59 *)

Letzte Aktualisierung am: 24.11.2021

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X