Willkommen beim DARC Ortsverband Weiterstadt F66

Der Ortsverband Weiterstadt F66 des DARC (Deutschen-Amateur-Radio Club e.V.) begrüsst sie herzlich auf seiner Internetpräsenz.
Hier erhalten sie immer die aktuellen Informationen rund um das Ortsverbandsgeschehen.
Zögern sie nicht, sich bei Fragen an den Ortsverbandsvorstand zu wenden.
Wir stehen ihnen gerne zur Verfügung !

Unsere OV-Treffen

To top

Einmal im Monat, üblicherweise jeweils am letzten Donnerstag des Monats um 19:30 Uhr, treffen sich die Weiterstädter Funkamateure ztu ihrem OV-Abend.
Aktuell sind wir regelmässig in der Sportgaststätte "Zum Waldblick" im Klein Gerauer Weg 3 in 64331 Weiterstadt.
Dort sind wir immer in einem seperaten Raum, damit wir ungestört unser Gespräche und Vorträge abhalten können.


Unser OV-Abend ist ein zwangloses Treffen mit Informationen rund aus dem DARC-Verbandsgeschehen und gelegentlichen Vorträgen aus dem Bereich des Amateurfunks und allgemeinen technischen Themen. Der gesellige Teil kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz !

Und ganz wichtig: Donnerstags ist in der Gaststätte Schnitzeltag; leckere Schnitzelvariationen zu guten Preisen !
 
Gäste aus anderen Ortsverbänden sowie Amateurfunk- & Technisch interessierte Besucher sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
 

Informationen zum Ortsverband Weiterstadt F66

To top

Der DARC Ortsverband Weiterstadt wurde am 14. September 1981 gegründet.
 
Er besteht zur Zeit aus 40 Mitgliedern (8 YL/XYL und 32 OM, davon 1 Jugendlicher, die sowohl aktiv als auch passiv das Ortsverbandsgeschehen mitbestimmen.
 
An jedem 1. und 3. Mittwoch Abend im Monat, um 19:30 Uhr (local) treffen sich die Funkaktiven Mitglieder des Ortsverbandes auf der OV-Frequenz 144,6125 MHz/FM zur OV-Runde. Alternativ wird auch die Frequenz 430,125 MHz/FM genutzt.
 
Einmal im Monat, normalerweise an jedem letzten Donnerstag des Monats, treffen sich die Weiterstädter Funkamateure zum OV-Abend. Aktuell ist der Ort des Treffens die Gaststätte "Zum Waldblick". In der Terminankündigung wird aber immer der aktuelle Ort des OV-Treffens bekanntgegeben.
 Der OV-Abend ist ein zwangloses Treffen mit Informationen aus dem DARC-Verbandsgeschehen sowie auch gelegentlichen Vorträgen aus den Bereichen des Amateurfunks und der Technik.
Der gesellige Teil kommt hierbei natürlich auch nicht zu kurz.
 
Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste aus anderen Ortsverbänden und technikinteressierte Mitmenschen herzlich willkommen.

Der Vorstand des OV-Weiterstadt F66

To top

Vorsitzender:
Carsten Schwarz, DM3AW

stellv. Vorsitzender:
Thomas Hasenauer, DH3TH

Kassenwart:
Wolfgang Zander, DK9ZE

QSL-Manager:
Wolfgang Zander, DK9ZE

Webmaster/Öffentlichkeitsarbeit:

Ralf Dindorf, DH2FBL

Kontaktinformationen

To top

Carsten Schwarz, DM3AW
Ortsverbandsvorsitzender OV Weiterstadt F66
Weihergasse 2
64331 Weiterstadt

Tel.: 06150-9789759
Mail: dm3aw(ät)darc.de (Bitte das (ät) durch @ ersetzen)

Letzte Aktualisierung am: 07.01.2024

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X