Klaus Borkowski DB1QB Silent Key

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Klaus Borkowski DB1QB Silent Key

      Silent Key

       

      Am 03. September 2022 hat unser lieber Freund Klaus, DB1QB, seine Funkgeräte für immer abgeschaltet. Er verstarb nach langer mit Geduld ertragener Krankheit im Alter von 67 Jahren, kurz vor seinem Geburtstag. Wir vom OV G37 verlieren mit Klaus einen engagierten Funkfreund und liebenswerten Menschen. Er hat  unsere OV Abende für 7 Jahre mit seinen Kenntnissen der UKW Technik und seinem Wissen aus dem privaten wie beruflichen Umfeld ungemein bereichert. Nach seinem Eintritt in den DARC war Klaus lange Jahre im OV N38 engagiert, bevor er dann aus beruflichen Gründen, bedingt durch einen Ortswechsel,  in den OV G37 eintrat.

      Als ehemaliger Pilot war er insbesondere an der analogen und in letzter Zeit auch an den digitalen Betriebsarten interessiert und hat diese nach Beendigung seiner beruflichen Aktivität auch intensiv genutzt. Auf der TG 9101 wird man ihn sehr vermissen.

      Trotz allem war er voller Zukunftspläne und blickte auch in den schweren Phasen seiner Krankheit immer positiv und hoffnungsvoll in die Zukunft. Wir verlieren mit Klaus einen wundervollen, emphatischen, hilfsbereiten und liebevollen Menschen, einen guten Freund und kenntnisreichen Funkamateur.

      Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, den Kindern und Enkeln. Wir werden Klaus schmerzlich vermissen.

      Wolfgang Schneider, DJ0XE,  OVV G37

      Georg Nover, DL5GN

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X