Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Webseite des Ortsverbands "Harlingerland" des DARC (Deutscher Amateur Radio Club).

Zusammenkünfte des Ortsverbandes ausgesetzt!

 

Zum Schutz unserer (älteren) Mitglieder sind unsere Treffen am Donnerstag im Container vorerst ausgesetzt. Auch auf den Klönschnack am zweiten Sonntag im Monat - genau wie auf unseren OV-Abend am letzten Freitag im Monat - werden wir vorerst verzichten. Es wäre allerdings schön, wenn wir uns aus diesem Anlass mal wieder auf unser „Kerngeschäft“ - die Telekommunikation - besinnen und uns zu den genannten Terminen „on air“ auf unserem 2m Relais DB0XW treffen, soweit es euere Antennenmöglichkeiten und Reichweiten zulassen. So gegen Ende April werden wir die Situation neu beurteilen.

 

Also notiert bitte folgende Skedtermine:

                        > jeden Donnerstag, 17:00 Ortszeit 

                        > Freitag, 27.03.2020 um 19:30 Ortszeit

                        > Sonntag 12.04.2020 um 15:00 Ortszeit (Ostersonntag!?)

jeweils auf dem 2m Relais DB0XW. 

 

Sollte jemand alternative Vorschläge auf Kurzwelle haben, (für die Mitglieder, die ausserhalb der DB0XW Reichweite leben, bzw. nicht über Echo-Link oder Digitalfunk verfügen) bitte ich um Meldung. Für C4FM Digitalbetrieb besteht natürlich auch noch die Möglichkeit einen Skedtermin im Raum Nordwest einzurichten.)

 

Ich würde mich über einen ordentlichen pile-up zu den genannten Terminen sehr freuen! 

 

Letztlich möchte ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass auch ausserhalb der genannten Zeiten Funkverkehr möglich und erwünscht ist, ich verweise hier zum Beispiel auf die morgendliche „Teerunde“ um 10:00 MEZ (MESZ) auf DB0XW!

Distrikt-Nordsee-Jahres-Funk-Wettbewerb 2020

To top

Auch dieses Jahr ruft der Distrikt Nordsee seine Ortsverbände (I-01 bis I-58) zur Teilnahme an einem Jahres-Funk-Wettbewerb auf.
Sendet eure Logs bitte bis zum 10. des Folgemonats an:
Kontest-I02@gmx.de

Link zur Ausschreibung und dem Zwischenergebnis

Das Zwischenergebnis steht am Ende der Ausschreibung!

Allgemeines

Der Ortsverband "Harlingerland" des DARC hat  ca. 50 Mitglieder.

Unser monatlicher OV-Abend findet immer am letzten Freitag im Monat, um 19:30 Uhr in unserem OV-Lokal statt:

   Harlestübchen  Osterstr. 13  26409 Wittmund

Wir treffen uns auch jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr und am zweiten Sonntag im Monat ab 15:00 Uhr in unserem Funkcontainer.

Hoher Weg 1, 26427 Stedesdorf Esens

Gäste sind stets willkommen!

Dort befindet sich auch unsere Clubstation DL0PK und die Conteststation DR1B.

Unser Relais DB0XW im Wittmunder Wald arbeitet auf zwei Frequenzen in zwei Betriebsarten:

145.775 MHz (-0,6MHz) in FM mit Echolink Anbindung

438.850 MHz (-7,6MHz) in C4FM mit Wires-X Anbindung

Unsere OV-Frequenz ist 145.450 MHz.

Link zu unserem Terminkalender: https://teamup.com/ks4ef28183dab8b10c

Link zur Relaisseite: https://db0xw.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch

73 und 55

Suchen Sie ein interessante Freizeitbeschäftigung?

To top

Dann ist der Weg zum Amateurfunk das Richtige für Sie.
Wir helfen Ihnen auf diesem Weg zur Berechtigung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst!

 

Schreiben sie uns oder Sprechen Sie mit uns!

 

Deutscher Amateur-Radio Club
Ortsverband Harlingerland (I02)
dg2bas(at)darc.de
dl4bx(at)darc.de

 

 

 

Kontaktformular

Kontaktformular Felder

Besucherstatistik

März April Gesamt
142 20 17971
Stand: 04.04.2020 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X