6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Norddeich Radio

To top

Norddeich Radio 2023

Norddeich Radio


Peter (DL3SCA) hatte  bereits im letzten Jahr versprochen einen Ausflug zum Museum Norddeich Radio zu organisieren.

So fuhren 9 OM´s und 2 XWL´s am 12.März 2023 mit der Bahn von Verden aus nach Norden.
Bereits die Hinfahrt war sehr kurzweilig und unterhaltsam. Der Weg zum vom Museum war nicht weit und führte uns durch die Fußgängerzone von Norden zu Fritz Deiters DJ4BP, der extra für uns das Museum zum Leben erwecken durfte. Immerhin dauert es jedesmal ca. eine Stunde bis die alte Technik und die PC´s warm gelaufen ist.

Unsere Erwartungen in den über zwei Stunden Geschichtsunterricht wurden mehr als übertroffen. Fritz konnte und hatte viel zu erzählen. Man merkte, dass Norddeich-Radio sein Leben geprägt hat.
Von den ersten Stunden bis zum Schluss erfuren wir wie der Küstenfunk gewachsen ist, wie die Technik sich entwickelt hat und letztendlich die Kurzwelle nicht mehr benötigt wurde.

Ausbildung im OV Grafschaft Hoya

To top

Ausbildungslehrgang!

Der letzte Ausbildungslehrgang vom Mai 2016 

haben wir mit Erfolg am 25.01.2017 abgeschlossen.

Alle vier Prüflinge konnten Ihre Zulassungsurkunden in Empfang nehmen.

 

 

 

 

Ferienpass Aktionen Dörverden

To top

Ferienpassaktionen in Dörverden

 

Bau eines Blumenwächters mit ingesammt
31 Kindern in zwei Gruppen.

Ferienpassaktion vom 06.07.2010

 

Bau einer Morsetaste in Reiszwecken technik.

Mühlenfest Dörverden

To top

Mühlenfest Dörverden 2010

 

Unsere erste Teilnahme beim Mühlenfest in Dörverden

SSTV auf 2 m ging es ganz gut. Aber auf KW spielte unsere GP
leider nicht wie gewünscht.

Beim nächsten mal wird's besser!

SSTV Bilder

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X