Aktivitäten und Ereignisse 2022

To top
  1. OV Abende im Januar und Februar wegen Corona Online über Treff DARC.

  2. Seit Anfang März haben wir ein neues Mitglied, den SWL Bruno. Er will auf jeden Fall die Lizenz machen.

  3. Präsenz OV Abend in der Sportsbar im März.

  4. Am 24. März hat der OV Geburtstag und wird 70 Jahre. Aus diesem Anlass wird von März bis September mit der Klubstation DKØPS der Sonder DOK 7ØKØ9 auf möglichst vielen Bändern und Betriebsarten aktiviert.

  5. OV-Abend und JHV und Vorstandswahlen Anfang April 2022. (vgl. dazu Protokoll JHV 07.04.2022).

  6. 30. April Ausrichtung der Distriktversammlung. Ehrung von Denis DF7IW mit der Ehrennadel des Distriktes.

Aktivitäten und Ereignisse 2021

To top
  1. Zum 28.02.2021 hat uns Dirk DH3RD verlassen und ist nun im OV K16 Kaiserslautern. Dafür haben wir seit 01.03.2021 ein neues Mitglied Roland DF7IB aus Contwig.

  2. Im März OV Abend Online Treffen zur Vorbereitung der JHV online Ende März.

  3. Jahreshauptversammlung Online über Treff DARC Ende März 2021. (vgl. dazu Protokoll JHV 25.03.2021).

  4. Aufgrund der Corona Lage gab es im Juni nochmal ein OV Abend online.

  5. DF9TW nam im Oktober an einem Treffen der LMT Gruppe teil.

  6. Die OV-Abende im September, Oktober und November fanden als Präsenzveranstaltung statt.

  7. Anfang November Treffen der LMT Gruppe zur Zusammenstellung der geplanten Bausätze und Test der Bausätze. Ende November Online Meeting der LMT Gruppe.

  8. Aufgrund der Corona Lage war der OV Abend im Dezember wieder eine Online-Versanstaltung.

Aktivitäten und Ereignisse 2020

To top
  1. Zu Beginn des neuen Jahres sind zwei neue Mitglieder von K35 zu uns gewechselt: Carolin DL2CN und Philipp DJ4LW.

  2. Unser Relais DB0VP ist jetzt  im YCS System Fusion II Verbund.

  3. Jahreshauptversammlung Anfang März 2020. (vgl. dazu Protokoll JHV 05.03.2020) mit Vorstandswahlen.

  4. Corona bedingt war dann erst mal Pause bis zum Juni. Hier dann ein Besuch von Denis DF7IW und DF9TW beim OV Abend von K12.

  5. Juli OV Abend am 09.07. in der Sportsbar. DF7IW nahm stellvertretenden für unseren OV am Fieldday des OV K39 Westpfalz teil.

  6. Im August waren DF7IW und DF9TW beim OV-Abend von K12 zur Vorbesprechung des Fieldays, der vom 28.08-30.08.20 zusammen mit K12 ausgerichtet wurde. Daran nahmen von K09 teil: Jörg DL5IAH, Manfred, DL6PO, Marcel DO3MKS, DL7UH, DF7IW und DF9TW. Auch unser DV Hartmut DF3UX und seiner Frau Susi DM3UX nahmen am Fieldday teil und der DV des Saarlandes Eugen DK8VR besuchte uns.

  7. Anfang Oktober hatten wir dann noch einen OV Abend danach war wieder Corona Lockdown.

Aktivitäten und Ereignisse 2019

To top
  1. JHV, OVV besucht den Vortrags Radioastronomie bei K12 im März.
  2. OVV besucht DV und Vortrag Es Hail Sat QO 100 bei K12 im April.
  3. Besuch der Ham Radio im Juni.
  4. Stellvertretender OVV besucht Fileddays der OVs K06, K12 und K39.
  5. Fieldday mit Grillen des OV im August.
  6. Besuch des Distrikt Regionalmeetings bei K06 im September.
  7. Teilnahme des OVV am FT 2.0 Seminar in Baunatal im Oktober.
  8. Teilnahme des OVV am Seminar Smith Diagramm und Treffen mit YL Referentin des Distrikts zur Thematik Jugend und Ausbildung so wie Installation eines Yaesu DR-2XE für DB0VP im November.
  9. Weihnachtsfeier des OV im Dezember.

Aktivitäten und Ereignisse 2018

To top
  1. JHV und Wechsel des OVV bei den Wahlen im März
  2. Teilnahme des OVV und des stellvertretenden OVV bei der Distriktsversammlung im April
  3. Neuer Mast und Antenne für die Relais DB0VP und DB0EP im April
  4. DB0VP jetzt im C4FM Verbund über WiresX
  5. Besuch der Ham Radio im Juni
  6. Fieldday mit Grillen des OV im Juli
  7. stellvertretender OVV besucht Fielddays der Nahbar OVs K12 und K35
  8. Besuch des Regionalmeetings des DV bei K06 im November
  9. Umbau der Relais in einen Serverschrank im Dezember
  10. Weihnachtsfeier des OV im Dezember
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X