Der Ortsverband Worms stellt sich vor

WER SIND WIR:

 

Wir sind der Ortsverband Worms, gehören zum Distrikt Rheinland-Pfalz und bestehen zurzeit aus 24 Mitgliedern.

Der DARC e. V. hat rund 33.000 Mitglieder in Deutschland und gliedert sich organisatorisch in 24 regionale Distrikte mit fast 1.000 Ortsverbände.

 

Unsere Hauptinteressen liegen im Wesentlichen in der Ausübung des Amateurfunks. Wir befassen uns aber auch mit der allgemeinen Elektronik und den modernen technischen Dingen des Alltags. Darüber hinaus pflegen wir untereinander ein kameradschaftliches Verhältnis und sind offen für Neues.

 

WO KANN MAN UNS FINDEN:

 

Wir treffen uns immer freitags ab 20 Uhr auf unserem Clubgelände in Worms (Hochheim). Gäste und Interessierte sind Herzlich Willkommen.

 

Finden aus bestimmten Gründen keine Treffen vor Ort statt, treffen wir uns ersatzweise von zu Hause aus. Entweder in einer Video-Konferenz, auf unserem analogen Sprechfunkrelais DM0WO oder auf DMR in der Talkgroup 261111.

 

WAS SUCHEN WIR:

 

Wir suchen neue Mitglieder die mit uns gemeinsam die spannenden Facetten des Amateurfunks in Theorie und Praxis erleben möchten. Auf unserer Facebook Seite kannst du Dir ansehen mit welchen aktuellen Dingen des Amateurfunks wir uns gerade beschäftigen und welche Interessensgebiete unsere Mitglieder haben. 

 

Du bist Anfänger, hast noch keine Lizenz oder weist noch gar nicht genau ob der Amateurfunk überhaupt etwas für dich ist?

Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse, um Dir das im Detail an unserer Clubstation DL0WJ von uns vorführen zu lassen.

 

Wenn du Lust hast, kannst du das Mikrofon sogar selbst in die Hand nehmen und mit einem unserer Ausbildungsrufzeichen Kontakte in die ganze Welt führen.

Also, worauf wartest du noch und meldest dich einfach bei uns:

 

Ansprechpartner für Interessenten ist Stefan Gollub, DL9TX.

 

GANZ ZUM SCHLUß:

 

Du bist schon langjähriger Funkamateur, CB-Funker oder bist dem Hochfrequenzvirus verfallen?

Dann bist du bei uns natürlich ein genauso gern gesehener Gast.

 

Ebenso gilt das natürlich auch für Piloten mit Flugfunklizenz, Skipper mit einer Seefunklizenz oder den Personen, die bisher nur den BOS-Funk kennen. Wir sind uns sicher, dass der ein oder andere von Euch Interesse daran hat, die Technik dahinter verstehen zu wollen oder den Funkverkehr in einer anderen Art und Weise zu erleben.

 

Amateurfunk ist nicht nur was für die Männerwelt, wir haben in unserem Verein natürlich auch weibliche Mitglieder, welche das Mikrofon selbst in die Hand nehmen.

 

Haben wir Euch neugierig gemacht? Dann besucht uns doch einfach oder meldet Euch über die Kontaktmöglichkeiten weiter unten.

 

Vielen Dank, Euer Ortsverband Worms

 

 

Der Internetauftritt der Wormser Funkamateure erfolgt gemeinsam

mit dem Amateur-Radio-Club Worms e.V. (ARCW) ,

mit dem unser Ortsverband eng zusammenarbeitet.

Zur Homepage der Wormser Funkamateure bitte hier klicken:

http://www.darc-k11.de/

 

Aktuelle Informationen findet ihr immer auf Facebook:

https://www.facebook.com/DARC-OV-Worms-K11-103270302064961

 

 

 

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Worms (K11)

OVV

Stefan Reiß
DG1SR
E-Mail: stefan.reiss(at)gmx.de

 

stellv. OVV

Ansprechpartner für neue Mitglieder / Öffentlichkeitsarbeit

Stefan Gollub
DL9TX
E-Mail: dl9tx(at)darc.de

Besucherstatistik

September Oktober Gesamt
38 36 4118
Stand: 24.10.2021 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X