Unsere Meckenbacher Höhe, es war einmal

 

Ob im Winter zur Aktivitätswoche Rheinland Pfalz, im Sommer zum Sommerfieldday, beim Antennenaufbau, immer wieder sind wir gerne auf der Meckenbacher Höhe gewesen. - JN39SS -

In der Nähe befindet sich auch der Segelflugplatz. Hier konnte man, wenn man wollte, einen Rundflug machen.

* Einfach auch nur die Landschaft zu genießen, gehörte ebenfalls dazu.*

Seit unser Hans, (DD1PW +) nicht mehr unter uns weilt, ist dies nur noch Privatbesitz. Unser neuer Standort ist jetzt:

Griebelschied, Sportplatz

elektrisches

To top
aufgeschnittener 2N3055

aufgeschnittener 2N3055  (c) dl3eba

Sommerfest in Griebelschied 2009

To top

Juli 2009: Das Treffen kann beginnen

 

Viele Gäste kamen, das Thema "Antennenbau" stand bei vielen Funkamateuren im Vordergrund.

Funkbetrieb wurde auf verschiedenen Bändern gemacht, im digitalen Funkbereich konnte mit neuen Gerätschaften experimentiert werden.

Andere wollten lieber eine Unterhaltung, neue Kontakte kamen zustande oder "Alte" wurden wieder aufgefrischt.

Zusätzlich fand ein Mobilwettbewerb mit vielen Teilnehmern statt, für die drei besten Aktivisten gab es Pokale.

 

Nachruf: Mein Dank geht an alle, die so fleißig dazu beigetragen haben, dass wir so ein tolles Sommerfest hatten. Dank an diejenigen, die mit Mut zum Löten eine Taschenlampe gebaut haben.  Soweit mir bekannt ist, funktionieren alle.

Wir hoffen, es hat Euch gefallen!    VY 73   de Jens, DH6PC

fielday-2014

To top

Fieldday 2014 in Griebelschied

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X