Willkommen beim Ortsverband Eidertal (M30)

Mehr Inhalte oben unter "Ortsverband".

 

Hinweis zu neuem Layout

Wegen der Corona-Beschränkungen finden z.Zt. keine OV-Abende statt.

 

Abendrunde von M30 jetzt auf DB0IL – So bleiben wir in Kontakt

Da das Kiel-Relais DB0KIL derzeit wegen Überarbeitung außer Betrieb ist, machen wir die Abendrunde von M30 derzeit auf DB0IL. Zur Erinnerung, bedingt durch unsere Topographie mit kleineren Hügeln und die Verteilung unserer OM’s über ein recht großes Gebiet, konnten sich nicht alle OM’s auf den Ortsfrequenzen erreichen. Deshalb machen wir die Abendrunde jetzt auf DB0IL. Das geht wesentlich besser. Leider können nicht alle OM’s das Relais störungsfrei erreichen. Eine bessere Lösung werden wir haben, sobald das Kiel-Relais wieder in Betrieb geht.

 

Auf vielfachen Wunsch machen wir die Abendrunde nun wieder wöchentlich.

DIENSTAGS um 20.15 Küchenzeit sind wir auf DB0IL FM 439 437,5

(ggf. Gerät auf 12,5 kHz-Raster umstellen) Standardablage -7 600 kHz EF 439 437,5 SF 431 837,5 Damit haben wir dann einen Corona- Abstand den uns so schnell keiner nachmacht. Wir freuen uns auf rege Beteiligung, selbstverständlich sind auch Gäste aus anderen OV’s zum Hören und zum Schnacken herzlich willkommen.

DB6MM, SegelManfred

 

Eidertalk- Online Runde, donnerstags, 19.00h

DL1MF, Micha, hat für uns ein Online-Meeting eingerichtet. (Das ist ergänzend zu unserer Abendrunde am Dienstag) Jetzt neu mit einem sehr einfachen Link im Internet:

www.m30.online

Einfach anklicken und schon könnt ihr euch dort in das Meeting einloggen. Das geht ganz einfach. Checkt vorher am besten Mikrofon und Webcam, die sollten unter Windows schon mal funktionieren. Ihr könnt auch ohne das eigene Mikrofon und ohne eure Webcam teilnehmen. Aktivieren oder deaktivieren könnt ihr beide nach dem Einloggen mit Hilfe der unteren Buttons auf dem Monitorbild.

Wir treffen uns zum Online-Meeting jeden Donnerstag um 19.00h (Küchenzeit). Vor Feiertagen schaut bitte mal auf die Emails von M30, ob die Runde stattfindet. Wir freuen uns auf euch im „Eidertalk“

 

Unsere OV-Frequenzen sind: 145,250 Mhz sowie 430,250 Mhz

Wie navigiere ich zu den Inhalten?

Der DARC hat die Navigation für die Seiten der einzelnen Ortsverbände geändert: Ihr müsst jetzt links oben auf den schmalen, grauen Tab "Der Ortsverband - Eidertal (M30)" klicken, bevor die blaue Box mit dem Inhalt unserer M 30-Seite erscheint.

Wenn ihr einen speziellen Inhalt angeklickt habt, könnt ihr über das kleine Dreieck rechts in dem Seitentitel  wieder nach oben zurück springen.

M30 der Film

 

Folke Stender / DD9LS hat einVideo über die Umgebung von M30 erstellt und auf Youtube hochgeladen.

Herzlichen Dank!

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X