Ortsverband Buer (N50)

Ortsverband Buer (N50)

Kurzvorstellung

Unser Ortsverband liegt mitten im "Kohlenpott". Dort wo die Knappen des FC Schalke 04 zuhause sind, sind auch wir, im Norden Gelsenkirchens, in Gelsenkirchen Buer zu finden. Früher waren Gelsenkirchen und Gelsenkirchen-Buer zwei eigenständige Städte. Außer dem Ortsverband N50 gibt es auch den älteren Ortsverband N06 im Süden Gelsenkirchens. Dort, im Gelsenkirchener Süden entstand die erste Vereinigung von Funkamateuren im Jahre 1951. In den 70er Jahren gab es so viel Mitglieder im DARC, dass das Raumangebot knapp wurde. Da die Clubstation zudem im äußersten Süden der Stadt liegt, beschlossen die Funkamateure aus Buer, welches im Norden der Stadt liegt, einen eigenen Ortsverband, den Ortsverband Buer N50 zu gründen. Das offizielle Gründungsdatum von N50 war der 26.06.1981. Die meisten Bueraner wechselten in den neu gegründeten Ortsverband, aber natürlich spielte die gewohnte Verbundenheit mit N06 dazu bei, dass viele Bueraner beim älteren Ortsverband blieben.

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Buer (N50)

Wolfgang Bucksch
DL4YEN
E-Mail: dl4yen@darc.de

Besucherstatistik

To top

Besucherstatistik

April Mai Gesamt
132 45 5039
Stand: 05.05.2021 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X